GPM2
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Kartei Details
Karten | 50 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 27.06.2016 / 19.11.2018 |
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Workflows
- formal beschriebener, ganz oder teilweise automatisierter Geschäftsprozess.
- die zeitlichen, fachlichen und ressourcenbezogenen Spezifikationen, die für eine automatische Steuerung des Arbeitsablaufes auf der operativen Ebene erforderlich sind.
Welchen Herausforderungen begegnen Sie beim Umsetzen von Prozessen in der IT?
- Prozesse nicht modelliert
- Fachliche Anforderungen entsprechen nicht der IT Infrastruktur
- Unklare Zuständigkeiten
- IT Unterstützung nicht vorhanden
Welche grundlegenden Einsatzszenarien kennen Sie?
- Business Transformation (Reorganisation)
- Continuous Process Improvement (KVP)
- Redesign for Process-based Service-oriented Architecture
- Specific Process-based Solutions (spezifischer Prozess darstellen)
Warum ist eine Service-orientierte Architektur eine wichtige Grundlage für erfolgreiches BPM?
- Schnittstelle zwischen IT und Fachliche Abteilung
- Integration von fachlichen Prozessen in IT Prozesse
- Monitoring und Analyse der dargestellten Prozesse
- Rollenzuteilung
- Automatisierung von Prozessen
- IT Audit
Wie ist eine BPM Suite grundlegend aufgebaut und welche wesentlichen Komponenten/Funktionalitäten beinhaltet sie?
- Modeling & Simulation
- Process Execution
- Business Activity Monitoring
- Collabration
- Expertise and Accelerator
=> Entrerpise Architecture + Service Management + SOA
Wie können Sie bei der Auswahl einer BPM Suite vorgehen?
- Verantwortlichkeiten klären
- Audit für interne Prozesse durchführen und Skills analysieren
- Zeit/Geld Anforderungen
- Budget Definition
- Anforderungen aufstellen
- Anbieter evaluieren
- Kriterienkatalog aufstellen
Nennen Sie Beispiele für Massnahmen, die bei der erfolgreichen Durchführung eines BPM Projektes helfen.
- Prozesse kennen
- Verantwortlichkeite/Rollen definieren
- Hetergone Datenquellen
- Technische Kompatibilität