Abschlussprüfung

Simeon Eugster

Simeon Eugster

Kartei Details

Karten 66
Lernende 41
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 08.07.2014 / 05.06.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/event_manager_inkl_sponsoring
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/event_manager_inkl_sponsoring/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Wie ist Marketing entstanden?

1

Welche Aufgaben erfllt Marketing innerhalb des Unternehmens?

1

Was ist ein Marketingkonzept?

1

Was bedeuten Begriffe wie Marktsystem, Marktkennziffern, Marktsegmentierung, Teilmrkte?

1

Wie funktioniert das Zusammenspiel der Marketinginstrumente?

1

Welche Stellung hat Sponsoring innerhalb des Marketings?

1

Wieso hat Eventmarketing in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen?

1

Wie lsst sich der Event- und Sponsoring-Markt Schweiz charakterisieren?

1

Welche ?Facts and Figures? muss ich kennen?

1

Wohin geht der Trend im Event- und Sponsoringbereich?

1

Wo positioniert sich das Eventmarketing und Sponsoring innerhalb der Corporate Identity?

1

Wie integriere ich Eventmarketing und Sponsoring in die Unternehmenskultur?

1

Welches sind mgliche unternehmerische Visionen im Rahmen eines Sponsorings? ? Warum ist eine bereinstimmung von Wertvorstellungen und Zielen im Event- und Sponsoringbereich so wichtig?

1

Welche Sponsoren kommen in Frage?

1

Welche Kriterien motivieren den potenziellen Sponsor zum Sponsoring?

1

Was sollte ich ber den potenziellen Sponsor wissen?

1

Welche Rolle spielt das Argumentarium bei der Sponsorenwahl?

1

Wie bereite ich einen ersten Kontakt und Termin mit dem Sponsor vor?

1

Wie sind die Entscheidungsprozesse beim Sponsor?

1

Was kann ich tun, um einen zweiten Termin beim Sponsor zu erhalten?

1

Wie gehe ich mit einem ®Nein¯ des Sponsors um?

1

Was gehrt alles in den Event-Projektordner?

1

Welche Checklisten helfen mir bei der Planung?

1

Wie erstelle ich einen konkreten Aufgaben- und Terminplan?

1

Wer bentigt welche Informationen in einem Eventprojekt und wie gewhrleiste ich diesen Informations- und Kommunikationsfluss?

1

Wie setze ich die richtigen Prioritten bei der Organisation von Events?

1

Wer hat was wann zu tun? Die Erstellung des Regieplanes. ? Wann macht das Erstellen eines Drehbuches Sinn?

1

Wie finde ich die geeignete Lokalitt fr meinen Event?

1

Welche Kriterien gilt es bei der Wahl der Lokalitt zu bercksichtigen?

1

Fr welche Art von Event bentige ich welche Infrastruktur?

1

Wo kann ich allenfalls geeignete technische Hilfsmittel besorgen?

1

Wie erstelle ich ein Eventkonzept inkl. Sponsoringbereich? (Ausgangslage, Vision, Zielgruppen, Ziele, Strategie, Botschaft, Mass-nahmen, Budget, Erfolgskontrolle)

1

Welche Inhalte gehren in das Eventkonzept?

1

Wie erfasse ich mgliche Strken/Schwchen von Sponsoring-Nehmern?

1

Wie wird das Eventkonzept zur Visitenkarte des Unternehmens, des Vereins etc.?

1

Wie ist ein Budget aufgebaut?

1

Was gehrt ins Eventbudget (Vorbereitungs-, Durchfhrungs- und Nachbereitungskosten)?

1

Wie funktioniert die Deckungsbeitrags-Rechnung?

1

Welche Fixpunkte machen eine Veranstaltung zum Event?

1

Wie setze ich die Dramaturgie richtig ein (konventionell oder unkonventionell)?

1