Can the can 6a Fragen Kapitel 4
MC-Fragen
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Set of flashcards Details
Flashcards | 109 |
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Students | 46 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | Primary School |
Created / Updated | 04.01.2015 / 13.10.2017 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/can_the_can_6a_fragen_kapitel_4
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Kapitel 4 / Seite 133+135
Welche Teile des Strukturgleichungsmodells werden in der einfachen CFA ausschließlich betrachtet?
Kapitel 4 / Seite 133-134
Welche Aussage zu den Variablenklassen in der konfirmatorischen Faktorenanalyse ist falsch?
Kapitel 4 / Seite 131-132 + 145-146
Im Folgenden sehen Sie einen Ausschnitt der Ergebnisse einer Konfirmatorischen Faktorenanalyse (CFA). Welche genannten Interpretationen trifft darauf zu (unter der Darstellung des exogenen Messmodells waren die folgenden Angaben: Chi2 = 11,31, df = 8, p-value = 0.184; RMSEA = 0.02)?
Kapitel 4 / Seite 131
Darstellung theoretischer Modelle im SEM-Pfaddiagramm – welche Aussage ist falsch?
Kapitel 4.2.1 / Seite 130f
Welche Aussage über SEM ist falsch?
Kapitel 4 / Seite 130-131
Kline (2005) nennt eine Reihe von Merkmalen, die kennzeichnend für Lineare Strukturgleichungsmodelle (SEM) sind. Welches dieser Merkmale ist hier falsch wiedergegeben?
Kapitel 4.2.1 / Seite 130-131
Welche Aussage gehört nicht zu den von Kline (2005) aufgeführten Kennzeichen der SEM?
Kapitel 4.2 / Seite 129f
Welchem Begriff entspricht SEM?
Kapitel 4.1.4 / Seite 128
Die EFA wird häufig kritisiert. Welche Kritikpunkte sind unhaltbar nach dem was im Studienbrief steht?
Kapitel 4 / Seite 113
PCA: In welchem Fall ist die Faktorenanalyse 2. Ordnung anzuwenden?
Kapitel 4 / Seite 112
Die Ausprägung eines Individuums auf der latenten Variable heißt in der explorativen Faktorenanalyse:
Kapitel 4 / Seite 112
Wenn man die individuellen Faktorwerte heranzieht sollte man folgendes beachten ...
Kapitel 4 / Seite 110+113+126+140
Der Vorteil statistisch ermittelter Faktorwerte vs. Rohsummenwerte;
Kapitel 4.1.1 / Seite 110-111
Welche Matrix bzw. Matrizen erhalten sie nach der Durchführung einer obliquen Rotation im SPSS-Output?
Kapitel 4 / Seite 111
Warum werden bei der obliquen Rotation eher die Koeffizienten der Muster- statt der Strukturmatrix interpretiert?
Kapitel 4 / Seite 110
Warum Oblique Rotation?
Kapitel 4 / Seite 110
Eine Annäherung an ein konfirmatorisches Vorgehen innerhalb der EFA erreicht man durch Zielrotation nach dem sog. ...
Kapitel 4 / Seite 110
Welches Rotationsverfahren versucht die Unterschiede der Faktorladungen innerhalb eines Faktors zu maximieren?
Kapitel 4 / Seite 110
Sie haben einen Datensatz, der Hoffnung, Optimismus und Selbstwertgefühl beinhaltet. Konstrukte korrelieren zw .30 bis .50. Welches Rotationsverfahren nehmen Sie für PCA?
Kapitel 4 / Seite 109
Welchen Effekt hat es, wenn man die oblique Rotation statt der orthogonalen nimmt?
Kapitel 4.1.2 / Seite 109
Sie haben einen Datensatz aus dem sich die Konstrukte "Ärger", "Agression" und "Feindseligkeit" erkennen lassen. Mittlere Korrelation .40. Sie möchsten eine Hauptkomponentenanalyse durchführen. Welches Rotationsverfahren wählen sie?
Kapitel 4.1.2 / Seite 109
Was ist der (wesentliche) Zweck der Rotation im Rahmen der EFA?
Kapitel 4.1.2 / Seite 109
Durch oblique Rotation wird in der Faktorenanalyse festgelegt, dass...
Kapitel 4 / Seite 109
Was bedeutet Einfachstruktur?
Kapitel 4 / Seite 109
Welches Ziel spricht dafür, eine orthogonale anstelle einer obliquen Rotation zu wählen?
Kapitel 4 / Seite 108
Welches Prinzip liegt der Bestimmung der Faktorenzahl bei Anwendung der Parallelanalyse nach Horn zugrunde?
Kapitel 4 / Seite 107
Oblique Rotation führt im Unterschied zur orthogonalen Rotation zu...
Kapitel 4 / Seite 107
Warum werden bei obliquer Rotation meist eher die Koeffizienten der Mustermatrix anstatt die der Strukturmatrix interpretiert?
Kapitel 4 / Seite 105
Der Kennwert für die durch einen einzelnen Faktor insgesamt aufgeklärte Varianz, gemessen in stand. Einheiten heißt in der EFA...