BKO Online/Mobile/SocialMedia
HWZ 6. Semester Kursz Online Mobile Social Media
HWZ 6. Semester Kursz Online Mobile Social Media
Set of flashcards Details
Flashcards | 58 |
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Students | 11 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 03.07.2016 / 13.02.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/bko_onlinemobilesocialmedia
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Embed |
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4 Hauptanforderungen an Content Marketing
1. Aktualität & Vielfalt
2. Relevanz & Nützlichkeit
3. Transparenz & Offenheit
4. Authentizität & Glaubwürdigkeit
Chancen und Riskiken Omni Chanel Vertrieb
Chancen
Standortvorteil: mit Filialen näher bei den Kunden
Vertrauen durch etabliertes Geschäft/Marke
Sicherheit nach E-Commerce-Kauf
Frequenz: Hilfe/Unterstützung durch
Verkaufspersonal
Kulantes Verhalten durch
Verkaufspersonal
Umwandlung von Retouren in Ersatz-
oder Zusatzkäufe
Risiken
Fehlende Synchronisation von Preisgestaltung, Warenbestand, Auslieferung
Lieferengpässe bei Bestellungen über unterschiedliche Kanäle, die auf gleichen Warenbestand zugreifen
Fehlende Transparenz für Mitarbeiter in den Filialen
10 Erfolgsfaktoren für einen Onlineshop
Einkaufserlebnis kreieren und Community Building mit sozialen Komponenten erreichen.
Zielgruppengerechte Sortimentsbreite und –struktur definieren.
Fortschrittliche Such- und Filterfunktionen zum Finden passender Produkte anbieten.
Indexierbarkeit durch Suchmaschinen schaffen und Integration in andere Plattformen ermöglichen.
Usability-Regeln und optimierte Registrierungs- und Checkoutprozesse entwickeln.
Durch Integration von Lieferantensystemen Lagerkosten und Kapitalbindung senken.
Verkaufsfördernde Massnahmen wie Gutscheine, Promotionen, Staffelpreise, Mengenrabatte, Affialiate- und Loyalitätsprogramme o. ä. offerieren.
Adäquate und akzeptierte Zahlungsmethoden anbieten und Debitorenrisiko durch verdeckte Bonitätsprüfungen verringern.
Aftersales-Support anbieten und Kundenbindungsmassnahmen integrieren.
Welche Elemente werden in einem Styleguide definiert, erfasst und beschrieben?
Fotos und Grafiken
Welches ist ein Grundsatz für die Sicherstellung von Usability in der Konzeptionsphase?
Lernförderlichkeit
Nennen Sie 3 typische Merkmale einer mobilien Nativen App
läuft auch offline
Muss für Betriebssysteme entwickelt werden
Kann nur über Stores bezogen werden
Kann komplexe Anwendungen abbilden
Kann Funktionalitäten des Betribssystm ansteuern
App teuere, da sie für mehrere Betriebssysteme programmiert werden muss
Welche Tätigkeit gehört gemäss HWZ Social Media Modell nicht zu Pflege & Bewirtschaften?
engage and connect
Feedback geben
Content Plan regelmässig aktulisieren
Ziele priorisieren
Ziele priorisieren
Welche 2 Typen von Communities kennen Sie neben den methodenorientiereten Online Communities noch?
Themenorientierte oder vertikale online Communities zb. Nightlifeportale
Komerzielle Communities
Nennen Sie die wichtigsten Anforderungen die an guten Content gestellt wird?
Aktualität , Relevanz
Nennen Sie drei grundsätzliche Strategietypen für die Konzeptionsgrundlagen einer Content Marketing STrategie?
Informationsstrategie
Imageprofilierungsstrategie Kundenbindunsstrategie
Dialogstrategie
Zielgruppenerschliessungsstrategie
Klassische Onlinewerbung kann grob nach Branding und Performance Zielen unterschieden werden. Nennen Sie jeweils einige Instrumente /Medien die für die verschiedenen Werbeziele stehen?
Corporate Website -> online Branding = reichweite und Image
Bannering -> Branding
SEM -> Performance = messbar, Conversions
SEO .> Performance
Aus einer grossen Sammling von Kewywords die erweitert wird müssen Anzeigegruppen werde die nur noch relevante Keywords enthalten. Beschreiben Sie in Stichworten jeden der 4 Arbeitsschrite um passende Suchbegriffe zu ihrem Thema zu finden.
Auf eigener Website Suchbegriffe sammeln
Erweitern mit Synonymen, plural etc.
Gruppieren zu sinnvollen Themengefässen
Reduzieren zu relevanten Wörter
Welche Vorteile bringt ein Online Shop mit sich?
Produkte und Preise können tagesaktuell angezeigt werden
Zählen Sie drei Zahlungsrisiken für den Anbieter bei Zahlung gegen Rechnung im Online-Shop?
-Bonität
-Zahlungsausfall
-Verzögerung
Was ist ein Unique Client?
Zahl der einzelnen eigenständigen Besucher eines Webangebotest. (Unterschiedliche Endgeräte zählen als einzelne Zugriffe)
Was sind Visits?
Diese Messgrösse definiert die Anzahl der Besuche einer WEbseite. Sie gibt den Absolutwert für die Anzahl der Kontakte an, wobei Neu und Mehrfachkontakte nicht unterschieden werden.
Was sind Page impressions?
Hiermit wird angegeben, wie viele komplette Seitenauftrufe stattgefunden haben. Einekomplett geladene Webpage generiert also einen SEitenaufruf unabhängig von der Anzahl der enthaltenen Elemente beziehungsweise aufgerufenene Dateien.
Was ist Referrer?
Quelle des Traffics auf eine Website