BKO Online/Mobile/SocialMedia

HWZ 6. Semester Kursz Online Mobile Social Media

HWZ 6. Semester Kursz Online Mobile Social Media


Kartei Details

Karten 58
Lernende 11
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 03.07.2016 / 13.02.2022
Weblink
https://card2brain.ch/box/bko_onlinemobilesocialmedia
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bko_onlinemobilesocialmedia/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

4 Hauptanforderungen an Content Marketing

1. Aktualität & Vielfalt

2. Relevanz & Nützlichkeit

3. Transparenz & Offenheit

4. Authentizität & Glaubwürdigkeit 

Chancen und Riskiken Omni Chanel Vertrieb

 

Chancen 

  • Standortvorteil: mit Filialen näher bei den Kunden

  • Vertrauen durch etabliertes Geschäft/Marke

  • Sicherheit nach E-Commerce-Kauf

  • Frequenz: Hilfe/Unterstützung durch

    Verkaufspersonal

  • Kulantes Verhalten durch

    Verkaufspersonal

  • Umwandlung von Retouren in Ersatz-

    oder Zusatzkäufe 

Risiken

 

  • Fehlende Synchronisation von Preisgestaltung, Warenbestand, Auslieferung

  • Lieferengpässe bei Bestellungen über unterschiedliche Kanäle, die auf gleichen Warenbestand zugreifen

  • Fehlende Transparenz für Mitarbeiter in den Filialen 

10 Erfolgsfaktoren für einen Onlineshop

  1. Einkaufserlebnis kreieren und Community Building mit sozialen Komponenten erreichen.

  2. Zielgruppengerechte Sortimentsbreite und –struktur definieren.

  3. Fortschrittliche Such- und Filterfunktionen zum Finden passender Produkte anbieten.

  4. Indexierbarkeit durch Suchmaschinen schaffen und Integration in andere Plattformen ermöglichen.

  5. Usability-Regeln und optimierte Registrierungs- und Checkoutprozesse entwickeln.

  6. Durch Integration von Lieferantensystemen Lagerkosten und Kapitalbindung senken.

  7. Verkaufsfördernde Massnahmen wie Gutscheine, Promotionen, Staffelpreise, Mengenrabatte, Affialiate- und Loyalitätsprogramme o. ä. offerieren.

  8. Adäquate und akzeptierte Zahlungsmethoden anbieten und Debitorenrisiko durch verdeckte Bonitätsprüfungen verringern.

  9. Aftersales-Support anbieten und Kundenbindungsmassnahmen integrieren. 

Welche Elemente werden in einem Styleguide definiert, erfasst und beschrieben?

Fotos und Grafiken

Welches ist ein Grundsatz für die Sicherstellung von Usability in der Konzeptionsphase?

Lernförderlichkeit

Nennen Sie 3 typische Merkmale einer mobilien Nativen App

 

läuft auch offline

Muss für Betriebssysteme entwickelt werden

Kann nur über Stores bezogen werden

Kann komplexe Anwendungen abbilden

Kann Funktionalitäten des Betribssystm ansteuern

App teuere, da sie für mehrere Betriebssysteme programmiert werden muss

Welche Tätigkeit gehört gemäss HWZ Social Media Modell nicht zu Pflege & Bewirtschaften?

 

engage and connect

Feedback geben

Content Plan regelmässig aktulisieren

Ziele priorisieren

Ziele priorisieren

Welche 2 Typen von Communities kennen Sie neben den methodenorientiereten Online Communities noch?

Themenorientierte oder vertikale online Communities zb. Nightlifeportale

 

Komerzielle Communities

Nennen Sie die wichtigsten Anforderungen die an guten Content gestellt wird?

Aktualität , Relevanz 

Nennen Sie drei grundsätzliche Strategietypen für die Konzeptionsgrundlagen einer Content Marketing STrategie?

Informationsstrategie

Imageprofilierungsstrategie Kundenbindunsstrategie

Dialogstrategie

Zielgruppenerschliessungsstrategie

Klassische Onlinewerbung kann grob nach Branding und Performance Zielen unterschieden werden. Nennen Sie jeweils einige Instrumente /Medien die für die verschiedenen Werbeziele stehen?

Corporate Website -> online Branding = reichweite und Image

Bannering -> Branding

SEM -> Performance = messbar, Conversions

SEO .> Performance

Aus einer grossen Sammling von Kewywords die erweitert wird müssen Anzeigegruppen werde die nur noch relevante Keywords enthalten. Beschreiben Sie in Stichworten jeden der 4 Arbeitsschrite um passende Suchbegriffe zu ihrem Thema zu finden.

Auf eigener Website Suchbegriffe sammeln

Erweitern mit Synonymen, plural etc.

Gruppieren zu sinnvollen Themengefässen

Reduzieren zu relevanten Wörter

Welche Vorteile bringt ein Online Shop mit sich?

Produkte und Preise können tagesaktuell angezeigt werden

Zählen Sie drei Zahlungsrisiken für den Anbieter bei Zahlung gegen Rechnung im Online-Shop?

-Bonität

-Zahlungsausfall

-Verzögerung

 

Was ist ein Unique Client?

Zahl der einzelnen eigenständigen Besucher eines Webangebotest. (Unterschiedliche Endgeräte zählen als einzelne Zugriffe)

Was sind Visits?

Diese Messgrösse definiert die Anzahl der Besuche einer WEbseite. Sie gibt den Absolutwert für die Anzahl der Kontakte an, wobei Neu und Mehrfachkontakte nicht unterschieden werden. 

Was sind Page impressions?

Hiermit wird angegeben, wie viele komplette Seitenauftrufe stattgefunden haben. Einekomplett geladene Webpage generiert also einen SEitenaufruf unabhängig von der Anzahl der enthaltenen Elemente beziehungsweise aufgerufenene Dateien.

Was ist Referrer?

Quelle des Traffics  auf eine Website