Betriebskunde, Organisation und Marketing
Fragen und Antworten zur Zusammenfassung von der Organisation und dem Marketing einer Unternehmung in der Schweiz
Fragen und Antworten zur Zusammenfassung von der Organisation und dem Marketing einer Unternehmung in der Schweiz
45
0.0 (0)
Friedrich Kunze
Friedrich Kunze
Kartei Details
Karten | 45 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 22.02.2014 / 08.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/betriebskunde_organisation_und_marketing_
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/betriebskunde_organisation_und_marketing_/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist ein Produktlebenszyklus?
Jedes Produkt durchläuft von der Einführung, bis wo es vom Markt verschwindet, eine Zykluskurve. Dies wird grafisch in der Produktzykluskurve dargestellt.
Welche 5 verschiedene Phasen des Produktzyklus gibt es?
- Einführungsphase
- Wachstumsphase
- Reifephase
- Sättigungsphase
- Degenerationsphase
Welche verschiedenen Absatzwege gibt es?
- Direkter Absatzweg
- Indirekter Absatzweg
- Franchising (Mischung aus beiden)
Welche verschiedenen Arten der Preisdifferenzierung gibt es?
- demografisch
- saisonal
- geografische
- nach Angebotsumpfang
Nach was wählt man den optimalen Standort für eine Unternehmung?
- Absatznähe
- Boden bzw. Räumlichkeiten
- Verkehrslage
- Arbeitskräfte
- Rohstoffe
- Energie
- Steuern
- politische und wirtschaftkiche Verhältnisse eines Landes