Lernkarten


Kartei Details

Karten 60
Sprache Deutsch
Kategorie Pädagogik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 04.11.2025 / 04.11.2025
Weblink
https://card2brain.ch/cards/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_lernkarten_2?max=40&offset=40
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_lernkarten_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
WAS KENNZEICHNET SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE ANSÄTZE DES LERNENS?
WAS IST FÜR PHÄNOMENOLOGISCHE ANSÄTZE DES LERNENS TYPISCH?
WIE UNTERSCHEIDEN SICH SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE ANSÄTZE VOM BEHAVIORISMUS?
WAS KENNZEICHNET ANGLOAMERIKANISCHE ‚INSTRUCTIONAL-DESIGN‘-MODELLE?
WAS STEHT BEI SITUATIVEM ODER PROBLEMORIENTIERTEM LERNEN IM MITTELPUNKT?
WAS IST TYPISCH FÜR ‚ANCHORED INSTRUCTION‘?
WAS KENNZEICHNET ‚COGNITIVE APPRENTICESHIP‘ (KOGNITIVE LEHRE)?
WAS IST ZIEL SITUIERTEN LERNENS?
WAS IST CHARAKTERISTISCH FÜR PROBLEMBASIERTES LERNEN (PBL)?
WAS VERSTEHT SCHÖN UNTER ‚REFLECTION-FOR-ACTION‘?
WAS VERSTEHT SCHÖN UNTER ‚REFLECTION-IN-ACTION‘?
WAS VERSTEHT SCHÖN UNTER ‚REFLECTION-ON-ACTION‘?
WIE HÄNGEN NACH DEWEY UND SCHÖN REFLEXION UND PROFESSIONALITÄT ZUSAMMEN?
WAS IST MIT ‚VARIABILITÄT‘ IN DER LERNTHEORETISCHEN DIDAKTIK GEMEINT?
WAS BEDEUTET ‚KONTROLLIERBARKEIT‘ IM RAHMEN VON UNTERRICHTSPLANUNG?
WAS IST MIT ‚FOLGEN DES UNTERRICHTS‘ GEMEINT?
WAS UNTERSCHEIDET INTERNE UND EXTERNE EVALUATION VON UNTERRICHT?
WELCHE DIMENSIONEN UMFASST DAS MODELL PROFESSIONELLER LEHRERKOMPETENZEN (BAUMERT/KUNTER)?
WAS IST MIT ‚PROFESSIONSWISSEN‘ VON LEHRKRÄFTEN GEMEINT?
WELCHE ROLLE SPIELEN ÜBERZEUGUNGEN UND SUBJEKTIVE THEORIEN IM KOMPETENZMODELL?
Lernen