Lernfragen


Fichier Détails

Cartes-fiches 60
Langue Deutsch
Catégorie Pédagogie
Niveau Université
Crée / Actualisé 04.11.2025 / 04.11.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/cards/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_lernfragen?max=40&offset=40
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_lernfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
WAS IST MIT „KOMPETENZ“ IM UNTERRICHTSKONTEXT GEMEINT?
WELCHE ASPEKTE ZÄHLEN GEMÄSS LIPOWSKY ZUM SCHULERFOLG?
WAS IST MIT „WITHITNESS/WITH-IT-NESS“ IM CLASSROOM MANAGEMENT GEMEINT?
WELCHE BEGRIFFE GEHÖREN ZU DEN KLASSISCHEN DIMENSIONEN DES CLASSROOM MANAGEMENTS?
WAS IST MIT „AVOIDING MOCK PARTICIPATION“ GEMEINT?
WAS KENNTZEICHNET BEOBACHTUNGEN IM ALLTAG?
WAS KENNTZEICHNET BEOBACHTUNGEN IM WISSENSCHAFTLICHEN KONTEXT?
WAS GEHÖRT ZUR PROFESSIONELLEN WAHRNEHMUNG VON LEHRKRÄFTEN?
WELCHE GRUNDLEGENDE FRAGEN SOLLTEN VOR EINER UNTERRICHTSBEOBACHTUNG GEKLÄRT WERDEN?
WIE IST DIE PÄDAGOGISCHE BEOBACHTUNG NACH BOER (2012) STRUKTURIERT?
WAS BEDEUTET DIDAKTIK IM WEITEREN SINN?
WELCHE FRAGEN STEHEN IM ZENTRUM DER ALLGEMEINEN DIDAKTIK?
WELCHE BEREICHE WERDEN MIT DIDAKTIK UND UNTERRICHTSFORSCHUNG VERKNÜPFT?
WAS IST KEINE AUFGABE DER ALLGEMEINEN DIDAKTIK?
WELCHE AUSSAGEN ZU DEN ZWEI PERSPEKTIVEN DER DIDAKTIK TREFFEN ZU?
WELCHE GRUNDLEGENDEN FÄHIGKEITEN SOLLEN NACH KLAFKI DURCH BILDUNG ENTWICKELT WERDEN?
WELCHE AUFGABE SCHREIBT KLAFKI DER DIDAKTIK ZU?
WELCHE BEDEUTUNG HAT KANT FÜR DIE KRITISCH-KONSTRUKTIVE DIDAKTIK?
WELCHE CHARAKTERISTIKA NENNT KLAFKI FÜR GEISTESWISSENSCHAFTLICHE DIDAKTIK?
WAS IST ZENTRAL AM BILDUNGSVERSTÄNDNIS DER „KATEGORIALEN BILDUNG“?
Étudier