Prozessmodul - Schaden & Leistungsmanagement
Karteikarten für die mündl. Prüfung
Karteikarten für die mündl. Prüfung
Fichier Détails
Cartes-fiches | 46 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Matières relative au métier |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 13.08.2025 / 13.08.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/cards/20250813_prozessmodul_schaden_leistungsmanagement?max=40&offset=40
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Intégrer |
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controlling hat im zusammenhang eines Unternehmens 2 Hauptaufgaben
Nenne diese
- Kontrolle unternehmerischer Aktivitäten
- Steuerung unternehmerischer Aktivitäten
Das Schaden & Leistungsmanagement ist aus der Sicht sowohl des Kunden als auch des Versicherers wichtig? Warum
Sicht VN
Sicht Gesellschaft
Sicht VN
- Moment of truth - meistens der erste wirkliche Kontakt
- Die art und Weise wie Schadenfall erledigt wird zeigt dem VN ob er beim richtigen Versicherer ist
Sicht Gesellschaft
- X- & Upellingpotenzial
- Datengewinnung für andere Geschäftsprozesse
Unterstützungsprozesse nenne 4
- Rechnungswesen
- Aktuariat
- Personalmanagement
- Informatik
- Logistik
Geschäftsprozesse nenne 5
- Produktmanagement
- Beratung & Verkauf
- Underwriting
- Vertragsadminitration
- Schaden & Leistungsmanagement
- Asset Management
Prozessmanagement - Unterschied von der Kriterien
- Effektivität
- Effizienz
- Effektivität - tun wir die richtigen Dinge (Callcenter - 24h erreichbar per mail - Notnummer)
- Effizienz - tun wir die Dinge auch richtig wirtschaftlich (Callcenter tiefe Kosten - prozesse Effizient gestalten)
Nenne die Wertschöpfungsprozesse & Erkläre diese kurz
Managementprozess (Planung, Steuerung, Controlling des Unternehmens)
Geschäftsprozesse (Erstellung der Leistungen für den Kunden - Produktemanagement, Schaden & Leistungsmanagement, Vetrieb)
Unterstützungsprozesse (Support für die Management & Geschäftsprozesse - IT etc.)