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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


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Cartes-fiches 232
Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Université
Crée / Actualisé 23.03.2025 / 24.05.2025
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https://card2brain.ch/box/20250323_itil
Intégrer
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Wie heisst der ISO Standard für IT Security Management?
Welche dieser Aussagen ist zutreffend? 1)Continual Service Improvement (CSI) stellt Leitlinien bereit, wie Prozesseffizienz und -effiktivität verbessert werden kann. 2)CSI stellt Leitlinien bereit, wie Services verbessert werden können. 3)CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie alle Phasen des Service Lifecycle verbessert werden können. 4)CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie Prozesse und Services gemessen werden können.
Wie lauten die vier Stufen des Deming Cycle?
Welche der folgenden Behauptungen über Service Desk ist korrekt? 1) Der Service Desk ist eine Funktion, die ein Mittel zur Kommunikation zwischen der IT und ihren Benutzern für alle operationalen Belange darstellt. 2) Das Service Desk ist immer Eigentümer des Incident Prozesses.
Welche der nachfolgenden Aussagen ist die beste Definition eines Events?
Was ist das Ziel des Request Fulfillment Prozesses? 1) Das Ziel des Request Folfillment Prozeses ist die Bereitstellung eines Kanals, über den standardisierte Ervice Requests eingebracht werden können. 2) Das Ziel ist, den Anwendern Informationen bezüglich Verfügbarkeit von Services zur Verfügung zu stelllen. 3) Das Ziel ist, Hilfestelltungen bezüglich genereller Informationen, Beschwerden oder allgemeinen Kommentaren anzubieten.
Welcher Prozess unterstützt bei der Idenfiizierung und Lösung von Incidents und Problemen, die im Zusammenhang mit der Leistung von Services oder der Performance von Komponenten stehen?
Was ist das Ziel von Service Asset und Configuration Management?
Welcher Prozess ist für regelmässige Reviews der Operational Level Agreements (OLA) verantwortlich?
Welcher Aspekt von Service Design fehlt auf der unten stehenden Liste? 1) Das Design des Service 2) Das Design von Service Management-Systemen und -Tools 3) Das Design vin Technologien-Architektur und Management Systemen 4) Das Design der erforderlichen Prozesse 5) ?
Welcher der folgdenen Bereiche wird im Lebenszyklus während der Service-Design-Phase durch Technologien unterstützt? 1)Hardware- und Software-Design 2) Umgebungsdesign 3) Prozess-Design 4) Daten-Design
Gutes Service Design ist abhängig vom effizienten und effektiven Gebrauch der vier "Ps"? 1)People (Menschen) 2) Prozesse 3) Partner 4) ?
Welche Rollen sind im RACI-Modell definiert?
Welcher Prozess prüft regelmässig die Operational Level Agreements (OLAs)?
Was umschreibt am besten einen Known Error?
Welche der folgenden Aussagen ist kein Ziel des Service Operation?
Welche Rolle übt das Emergency Change Advisory Board (ECAB) aus?
Welche der folgenden Methoden ist kein Deployment-Ansatz?
Welche der folgenden Fragen ist kein Schritt im Continual Service Improvement (CSI) Modell?
"Wenn etwas nicht gemessen werden kann, sollte es auch nicht dokumentiert werden" ist ein Prinzip, das folgenden Ursprung hat...
Welche Aussage beschreibt den Prozess "7 Schritte zur Verbesserung" am Besten?
Um die Frage "Wo wollen wir sein?" im Continual Service Improvement Modell (CSI) zu beantworten, müssen wir folgendes kennen... 1) Die Vision des Unternehmens 2) Die Mission des Business 3) Die aktuelle Baseline 4) Die Metrik
Für welchen Empfängerkreis sollte die Information Security Policy verfügbar sein?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt die Ziele des Supplier Managements am besten? 1) Sicherzustellen, dass Underpinning Contracts und Vereinbarungen mit Lieferanten mit dem Business-Anforderungen abgeglichen werden und durch den gesamten Lifecycle gemanagt werden. 2) Beziehung zu Lieferanten managen. 3) Sicherzustellen, dass die Informatik Sicherheitsrisiken angemessen gemanagt werde und Unternehmens IT Ressourcen verantwortungsvoll genutzt werden. 4) Eine Lieferanten Policy etablieren inklusive Lieferanten- und Vertragsdatenbank.
Welche der folgenden Aussagen über einen Standard-Change ist nicht zutreffend?
Welche der folgenden Aussagen über das Service Asset und Configuration Management sind korrekt? 1) Das Configuration Management stellt ein logisches Modell der Services, Assets und Infrastruktur bereit. 2) Informationen über jedes Configuration Item werden in einem Konfigurationseintrag im Konfigurations-Management-System aufgenommen. 3) Das Service Knowledge Management System beinhaltet sowohl das Configuration Management System und Datenbanken, als auch andere Tools und Datenbanken. 4) Status-Kontrolle und Rapportieren sind Tätigkeiten im Service Asset und Configuration Management Prozess.
Welche Aussage über ein Change-Modell ist zutreffend?
Bei welchem der nachfolgenden Begriffe handelt es sich nicht um eine Art von Change?
Welche Typen von Changes werden üblicherweise nicht durch das Change Management abgedeckt?
Welche Phase des Servicelebenszyklus liefert ein Framework zur Evaluierung von Servicefähigkeiten und Risikoprofilen vor dem Deployment eines neuen oder geänderten Service?
Worauf bezieht sich Operations Control?
Welche Aussage über das Verhältnis zwischen dem Configuration Management System (CMS) und dem Service Knowledge System (SKMS) ist zutreffend?
Welche der folgenden Aussagen gibt einen Nutzen des Einsatzes eines Incident-Modells wieder?
Was versteht ITIL unter dem Begriff "Service Valuation"?
Welche der folgenden Elemente werden nicht in der Definitive Media Library (DML) aufbewahrt?
Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
Bei welcher Aufzählung handelt es sich um die zutreffende Liste der vier "Ps" im Service Design?
Für was ist ein Service Owner verantwortlich?
Welche der folgenden Aussagen sind Ziele des Service Level Managment Prozesses? 1) Die Beziehung un Kommunikation mit dem Business und dem Kunden herstellen und verbessern. 2) Einen angemessenen und aktuellen Kapazitätsplan produzieren und bewirtschaften, welcher die derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse des Business reflektiert. 3) Sicherstellen, dass proaktive Massnahmen, die Services verbessern implementiert werden. 4) Effizientes und effektives Business und Service Management unterstützen, indem er akurate Informationen bzgl. Assets bereitstellt.
Welche der folgenden Merkmale treffen auf jeden Prozess zu ? 1) Er ist messbar. 2) Er liefert ein bestimmtes Ergebnis. 3) Er liefert seine primäre Ergebnisse für Kunden oder Stakeholder