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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


Fichier Détails

Cartes-fiches 232
Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Université
Crée / Actualisé 23.03.2025 / 24.05.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20250323_itil
Intégrer
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Welche der folgenden Behauptungen über Nutzwert und Garantie sind korrekt? 1) Der Nutzwert kann als das beschrieben werden, was der Benutzer bekommt. 2) Garantie kann als "Brauchbarkeit" definiert werden. 3) Der Nutzwert steigert die durchscnittliche Performance. 4) Die Garantie reduziert die Performance-Schwankungen
Welche Aussagebeschreibt einen Hauptzweck des Business Relationship Management?
Was stellt das "Service V Modell" dar?
Welche der folgende Aussagen über eine Configuration Management System (CMS) ist zutreffend?
Was wird in einer Definitive Media Library (DML) aufbewahrt? 1) Kopien von gekaufter Sotware 2) Kopien von intern entwickelter Software 3) Relevante Lizenzdokumentation 4) Der Change Schedule
Welche der folgenden Aussagen über Funktionen sind zutreffend? 1) Tools können dazugehören 2) Es handelt sich um Gruppen, die Ressourcen für die Ausführung von einer oder mehreren Aktivitäten nutzen. 3) Eine Person oder Gruppe kann mehrere Funktionen ausüben. 4) Die Implementierungskosten sind im Vergleich zu Prozessen höher.
Welche der Genannten wären Stakeholder in einem Service Management Projekt? 1) Anwender 2) Kunden 3) Supplier 4) Funktionen
Welche der folgenden Aussagen über Nachfragestrukturen, die durch das Geschäft des Kunden entstehen, ist zutreffend?
Welche der folgenden Phasen gehört nicht zum Servicelebenszyklus?
Was ist die Funktion des Emergency Change Advisory Board (ECAB)?
Welche Test-Arten kännen im Service Testing and Validation Prozess durchgeführt werden? 1) Service Requirements Test 2)Service Management Tests 3) Operation Tests 4) User Test 5) Deployment Tests 6) Contract and Compliance Tests 7) Availability Tests 8) Kompatibilitäts Tests 9) Backup & Restore Tests 10 Security Tests 11) Continuity und Recovery Tests 12) Documentations Tests
Bei welchen Aktivitäten stellen das Service Asset and Configuration Management die Ausführung sicher? 1) Identifizierung von Configuration Items (CIs) 2) Erstellung von Baselines für CIs 3) Steuerung von Changes an CIs
Was ist das Ziel des Service Transition Plannung & Support Prozesses? 1) Die Beschaffung von Betriebspersonal bei kurzfristigem Ressourcenbedarf aufgrund Prioritätenverschiebungen seitens des Business 2) Die Planung und Koordination der Ressourcen, um eine erfolgreiche Überführung eines neuen oder geänderten Services in die Produktion zu ermöglichen 3) Die Unterstützung der Transitions Teams sowie die Steuerung aller Pendenzen Risiken und Abweichungen zur Sicherung einer mit dem Business abgestimmten Service Bereitstellung. 4) Das Erstellen und Kommunizieren von Service Einführungsplänen an Wochenenden.
Welches der folgenden Argumente zum Supplier Management ist falsch?
Welche der folgenden Aussagen ist korrekt? 1) Ein Prozess reagiert auf ein bestimmtes Ereignis 2) Ein Prozess ist perfamnce-orientiert und kann gemessen werden.
Welche der folgenden Aussagen beschreiben den Unterschied zwischen einem Operational Level Agreement (OLA) und einem Underpinning Contract (UC) am besten?
Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neuste Form von Outsourcing?
Welche der folgenden Aussagen über den Service Desk sind zutreffend? 1) Der Service Desk ist eine Funktion, die als Kommunikationsmittel zwischen der IT und den Anwendern für alle operativen Belange dient 2) Der Service Desk sollte der Owner des Problem Management Prozesses sein
Welche der folgenden Aussagen über das Problem Management treffen zu 1) Es stellt sicher, dass alle Lösungen oder WOrkarounds für die ein Change an einem Configuration Iten (CI) notwendig ist, über das CManagement eingereicht werden. 2) Es stellet Management-Infromationen über die Kosten für die Lösung und Vermeidung von Problemen zu Verfügung
Welche zwei grundlegenden Elemente definieren aus der Sicht des Kunden den Wert eines IT Services (Value Creation)
Welche Aussage über Wertschöpfung durch Services ist zutreffend?
Sharing is caring, wer hält diesen Grundsatz nicht ein?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt den Unterschied zwischen Operational Level Agreement und einem Underpricing Contract am besten?
Welche der folgenden Argumente zum Supplier Management sind falsch?
Welche Aussage ist korrekt? 1) Ein Prozess reagiert auf spezifische Events 2) Ein Prozess ist lesitungsorientiert und kann gemessen werden.
Welche Aktivität würden Sie von einem Service- Eigentümer erwarten? 1) einen bestimmten Service über die Gesamtoranisation hinweg repräsentieren 2) die Configuration Management Data Base nach einer Änderung aktualisieren 3) beim Erkennnen von Service- Verbesserungen helfen 4) einen bestimmten Service im Change Advisory Board repraesentieren
Wofür ist das Application Management nicht verantwortlich?
Welche der folgenden Aussagen ist kein Beispiel für einen Service Request?
Welches der Folgenden ist das beste Beispiel für einen Workaround?
ITIL lässt sich am besten beschreiben als
Welche Aussage beschreibt einen Hauptzweck des Business Relationship Management?
Welche der folgende Validierungs-Aktivitäten korrespondiert am besten mit der Definition von Kunden- und Business-Anforderungen (Lvl1) im Service V-Modell?