ITIL

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


Kartei Details

Karten 232
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 23.03.2025 / 24.05.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20250323_itil
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250323_itil/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Welche der folgenden Rollen können im Continual Service Improvement (CSI) Prozess involviert werden? 1) der CSI Prozess Manager 2) der Kunde 3) der Service-Manager 4) der Prozess-Owner
Welche vier Metriktypen unterscheidet ITIL in der Phase Continual Servicec Improvement (CSI)?
Welche der folgenden Validierungs-Aktivitäten korrespondiert am besten mit der Definition von Kunden- und Business-Anforderungen (Level 1) im Service V-Modell?
Welche Aktivitäten sind nach der Umsetzung der IT Continuity Management Strategie in der Phase Service Operation sicherzustellen? 1) Testen der Service Continuity Analyse 2) Laufende Business Impact Analyse 3) Durchführen von unabhängigen Audits 4) Pflege der Business Continuity Policy 5) Optimierung der Standby Lösungen aufgrund neuer Technologien 6) Ausbildung & Bewusstseinsförderung 7) Sicherstellen einer wirksamen Change Kontrolle 8) Regelmässige Business Impact Analysen
Welche Service Operation Prozesse fehlen? 1) Incident Management 2) Problem Management 3) Access Management 4)?
Welche der folgenden Aussagen über die Known Error Datenbank (KEBD) ist absolut zutreffend?
Was ist der Zweck des Request Fulfillment Prozesses?
Was bedeutet das Akronym SCD?
In welcher Phase des IT Service Continuity Managements wird die Business Impact Analyse durchgeführt?
Welche der folgenden Aussagen ist ein Ziel des Design Coordination Prozesses?
Aus welchen Prozessen könnte Service Level Management Informationen erwarten, wenn es um die Verhandlung von SLAs geht?
Welche zwei Prozesse sind am stärksten beteiligt, wenn es um das Verhandeln und Vereinbaren von Verträgen über die Bereitstellung von Wiederherstellungsfähigkeiten zur Unterstützung von Continuity Plänen geht?
Das Ziel des CSI Prozesses lässt sich am besten so beschreiben:
Was ist das Ziel des Service Reportings?
Welches ist die erste Aktivität des CSI Modells?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt keinen Zweck der Service Operation?
Was sind gemäss ITIL Service Operation Funktionen? 1) Security Administration 2) Service Desk 3) IT Operations Management 4) Database Management 5) Network Management 6) Technical Management 7) Maintenance Management 8) Application Management 9) Data Center Management
Wie werden in der Regel Anforderungen hinsichtlich Zugriffsrechte angestossen?
Der Wert des Incident Managements für den Kunden ist beschrieben durch?
In welcher Antwort wird die zutreffende Reihenfolge der Events beschrieben, die zur Auswahl eines Technologie-Tools benötigt werden?
Welches der folgenden Elemente wird im Service Management Practices Framework nicht als Funktion, sondern als Prozess beschrieben?
Welches der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Management am besten?
Welche der folgenden Vorgehensweisen ist die passendste, um Service Operations auszuführen?
Welche der folgenden Aussagen fasst den Zweck des Event Management am besten zusammen?
Ein fundamentaler Konflikt besteht zwischen der IT als ein Set von Technologie-Komponenten auf der einen Seite und ...
Welche der folgenden Aktivitäten sind im Access Management enthalten? 1) Die Identität eines Benutzers überprüfen, der Zugriff zu Services beantragt. 2) Rechte und Privilegien von Systemen definieren, die Benutzern den Zugriff ermöglichen. 3) SIcherheitsrichtlinien für den Systemzugriff definieren. 4) Die Verfügbarkeit des Systems überwachen, zu dem die Benutzer Zugriff haben.
Welche Aussage beschreibt einen Major Problem Review am besten?
Wie lässt sich die Zielsetzung von Change Management am treffendsten beschrieben?
Für was steht das Akronym "ECAB"?
Welche der nachfolgenden genannten Dinge werden nicht in der Definitive Media Library (DML) gespeichert?
Was ist der primäre Zweck der Service Transition Phase?
Aus welchem Grund wird hauptsächlich eine Baseline festgelegt?
Für welche Änderungen ist der Change Managemement Prozess verantwortlich? 1) Strategieänderungen aus Service Strategy 2) Änderungen der Design- Verfahren 3) Änderungen der Technologiearchitekruren 4) Applikationsprojekte 5) Maintenance-Projekte 6) Einführungskoordinationen 7) Prozessänderungen 8) Anpassungen der Service Level Agreements 9) Änderungen der Security Policy 10) Einführungen von neuen Überwachungssystemen
Wie lässt sich die Zielsetzung von Service Asset Management und Configuration Management am treffendsten beschreiben?
Welche der folgenden Tätigkeiten helfen einem Unternehmen am besten, Service Management als Asset zu managen und zu entwickeln? 1) Kritische Services im gesamten Service Portfolio für einen bestimmten Kunden oder Markt aufdecken. 2) Einen passenden Mix von Services etablieren, der dem Kunden angeboten wird. 3) Alle Service Assets mit dem Namen der Services benennen, denen sie Service Potenzial hinzufügen 4) Entwickeln von Diagnose Scripts für die Diagnose von Incidents
Mit welchem der folgenden Elemente werden die Beziehungen zwischen allen Servicekomponenten gepflegt?
Was gehört alles zum Umfang des Release & Deployment Managements? 1) Systeme (HW & SW) 2) Funktionen 3) Prozesse 4) SLA 5) Transition Policy
Was bedeutet das Aufgabenpaket "Charter" im Prozess "Service Portfolio Management"?
Welche der folgenden Aussagen ist die korrekte Definition von Service Management?
In welchem Buch ist der Prozess "Service Reporting" beschrieben?