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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


Set of flashcards Details

Flashcards 232
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 23.03.2025 / 24.05.2025
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https://card2brain.ch/box/20250323_itil
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Welcher der folgenden Titel gehört nicht zu den Hauptpublikationen von ITIL?
Welche beiden Elemente werden als strategische Vermögenswerte eines Service Providers bezeichnet?
Wie strukturiert ITIL den Inhalt des Service Knowledge Management Systems (SKMS)? 1) Handlungsanweisungen 2) Daten 3) Informationen 4) Ideen 5) Knowledge 6) Wisdom (Weisheit) 7) Dokumentationen 8) Verfahren
Zu welchem Prozess gehören die folgenden Optionen? - Big Bang vs. Phased - Push and Pull - Automated vs. Manual
Das Service Portfolio ist die einzige integrierte Quelle für Informationen über Status, Schnittstellen und Abhängigkeiten zu jedem Service, der von Aktivitäten folgender Phasen des Service Life Cycles genutzt wird: 1) Service Strategy 2) Service Transition 3) Service Design 4) Service Operation
Welche der folgenden Aktivitäten ist keine Aktivität im Change Management Prozess?
Welche der folgenden Ziele sind Ziele des Release und Deployment Management Prozesses? 1) Klare Release- und Deployment-Pläne sicherstellen 2) Sicherstellen, dass der Anteil an unvorhergesehenen Beeinträchtigungen von Produktions-Services, Operations und Support minimal bleibt 4) Kapazität zur Verfügung stellen, die sich kostenmässig rechtfertigen lässt und dem Business-Bedürfnis entspricht
Welche Rolle stellt sicher, dass die Prozessdokumentation aktuell und verfügbar ist?
Für was steht der Buchstabe "A" im Akronym RACI?
Wie wird gemäss ITIL die Bedeutung der Events unterschieden? 1) Störung (Incident) 2) Information (Informational) 3) Problem 4) Warnung (Warning) 5) Ausnahme (Exception) 6) Alarm (Alarming)
Welche der genannten Stakeholder ist am besten geeignet, um den Wert eines Services zu definieren?
Welche der folgenden Aktivitäten machen einen Teil des Service Portfolio Management Prozesses aus? 1) Analysieren 2) Definieren 3) Freigeben 4) Charter
Die beste Methode um Services für ein Service Portfolio zu definieren, ist die Definition auf folgender Basis zu erstellen:
Welche der folgenden Aussagen ist für alle Prozesse zutreffend?
Welche Phase des Servicelebenszyklus entscheidet, welche Services wem angeboten werden sollten?
Muss die Anforderung eines Kunden für einen neuen Service immer erfüllt werden?
Was bedeutet "Gewährleistung eines Services"?
Welche Prozesse sind im Buch "Service Transition" dokumentiert? 1) Event Mgmt 2) Evaluation 3) Service Portfolio Mgmt 4) Service Knowledge Mgmt 5) Release & Deployment Mgmt 6) Supplier Mgmt 7) Change Mgmt 8) Service Asset & Configuration Mgmt 9) Service Validation & Testing 10) Security Mgmt 11) Transition Planning & Support
Welche Plausibilisierungskriterien sind im V-Model hinterlegt? 1) Service Design Criteria 2) Service Acceptance Criteria 3) ServiceTest Criteria 4) Service Review Criteria 5) Service Release Criteria 6) Service Improvement Criteria 7) Service Operational Criteria 8) Service Development Criteria 9) Service Transition Criteria
Welche der folgenden Aussagen trifft auf alle Prozesse zu?
Wie lauten die 3 Teilprozesse von Capacity Management?
Welche der folgenden Aussagen ist eine zutreffende Beschreibung der "vier Ps" aus Service Design?
Welche der folgenden Tools können die Service Transition Phase im Servicelebenszyklus unterstützen? 1) Ein Tool zur Speicherung der massgeblichen Softwareversionen 2) Ein Workflow-Tool für das Management von Changes 3) Ein Tool zur automatischen Softwareverteilung 4) Tools zum Testen und Validieren
Was beschreibt am besten die Priorität des Incident?
Welche der folgenden Beschreibungen ist korrekt für die vier "Ps" des Service Designs?
Welche drei Dinge muss der Entwicklungsmanager im Wesentlichen im Griff haben?
Wofür ist der Service Level Manager nicht zuständig?
Das Demand Management hat den Zweck, ?
Was bringen IT Services einem Kunden?
In welchem ITIL-Buch findet man eine detaillierte Beschreibung von Service Portfolio Management, Demand Management und Financial Management?
Welche der folgenden Begriffe bezeichnet zwei Serviceportfolio Komponenten innerhalb des Service Lifecycle?
Welche der folenden Fragen werden nicht durch Informationen im Service Portfolio beantwortet?
Was ist die beste Umschreibung für das Ziel des Prozesses "Demand Management"?
Welche der folgenden Fragen helfen herauszufinden, was Kunden schätzen? 1) Wer ist unser Kunde? 2) Wer ist von unserem Service abhängig? 3) Wie nutzt der Kunde unseren Service? 4) Was stellen wir zur Verfügung?
Welche der folgenden Ziele sind die Hauptziele für Service Operation?1) Änderungen und Verbesserungen berücksichtigen 2) Prozesse für den Betrieb von IT Services entwickeln 3) Effektivität und Effizienz in der Bereitstellung und Unterstützung von Services erreichen 4) Stabilität aufrechterhalten
Welche der folgenden Bereiche können durch Technologie unterstützt werden? 1) Request Management 2) Service Catalogue Management 3) Erkennung und Monitoring (Überwachung) 4) Design und Modelling (Modellierung)
Nach welchem Gesichtspunkt sind die ITIL Core Bücher strukturiert?
Für welche der folgenden Aktivitäten ist ein Service Owner verantwortlich? 1) Den Service an Change Advisory Board Meetings repräsentieren 2) Teilnahme an Verhandlungen des Service Level Agreements 3) Prozess Strategy definieren 4) Verbindung mit den betroffenen Prozess Ownern herstellen
Welche der folgenden Aktivitäten ist Teil des Service Level Management (SLM) Prozesses?
Wie kann man Funktionen am besten beschreiben?