EMK Buch
Grundlagen Marketing allgemein
Grundlagen Marketing allgemein
Fichier Détails
Cartes-fiches | 100 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 05.01.2025 / 04.02.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20250105_emk_buch
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250105_emk_buch/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was zählt alles zu Processing?
Prozessabläufe damit alle Arbeiten gelichgeschaltet verrichtet werden
Was zählt alles zu People?
Mitarbeiter
Kunden
Welche drei weiteren Ps gibts?
People
Processing
Physical Facilities
Was zählt alles zu Place?
Logistik
Vertrieb
Standort
Was zählt alles zu Promotion?
Werbung
Verkaufsförderung
Verkaufsplanung
Internet
Dierektmarketing
Event
Sponsering
PPR
CRM
Was zählt alles zum Price?
Konditionen
Rabatte
Skonto
Leasing
Was zählt alles zum Product?
Eigenschaften
Qualität
Verpackung
Inhalt
Marke
Service
Hauptnutzen
Nebennutzen
Zusatznutzen
Wie heissen die 4 Ps?
Product
Price
Promotion
Place
Was ist der Marketingmix?
Die Kombination aller Marketing-Instrumente, die ein Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu einem bestimmten Zweck eingesetzt werden, dies nennt man auch den Einsatz des absatzpolitischen Instrumentariums. Es gibt an sich keine wichtigeren und weniger wichtigen Instrumnete, sondern allein der abgestimmte Einsatz aller Instrumente bringt den Erfolg, Das heisst alle Instrumente wirken auf den Markt.
Durch was werden die Marketingphilosophien eines Unternehmens geprägt?
-Einstellung zu den Kunden und deren Bedürfnissen
- Verhalten gegenüber den Kunden
- Den Stellenwert des Marketings im Unternehmen
In was kann ich die Vielfalt der möglichen Marketingaufgaben unterscheiden?
- Einsatz der auf dem Markt wirksamen Marketingmassnahmen
- Produkt, Preis, Kommunikation, persönlicher und telefonischer Verkauf & Distribution
- Aufgaben der Gestaltung der Marketinginfrastruktur
- Analytische und strategische Marketingaufgaben
Erfolgreiches Marketing bedeutet?
Vertreten einer unternehmerischen Grundhaltung
Formulierung von klaren Zielsetzungen
Die konsequente Umsetzung der Planung
In welchem Mix können wir Marketing machen?
Aktiv - Passiv
Bedürnissorientiert - Produkteorientiert
Was versteht man unter passiven Marketing?
Man wartet auf die Inputs vom Markt und reagiert auf die Wünsche der Kunden,. Das Unternehmen verhält sich nicht nach den Bedürfnissen des Marktes sondern richtet sich vor allem auf die eigenen Interessen und Produkte aus
Was versteht man unter aktiven Marketing?
Man agiert auf dem Markt durch offensives Verhalten, man forscht und entwickelt und trägt somit das Risiko und die Kosten.
In welche zwei Integrationstypen unterscheiden wir?
Integriertes Marketing
nicht integriertes Marketing
Definition von produktorientiertem Marketing?
Nachfrageüberschuss, wenn Entwicklung und Herstellung des Produktes aufgrund fabrikationstechnischer Überlegungen stattfindet. Man wartet auf die Reaktion der potenziellen Käufer und Nachfrager
Definition von bedürfnissorientiertem Marketing?
Angebotsüberschuss, als Folge davon wurde die Konsumenten wählerischer und die Produzenten gezwungen ihr Angebot auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Der zunehmende Konkurrenzdruck zwang die Anbierter sich voneinander abzuheben
In welche zwei Arten unterteilt man die Marketingphilosophie?
Produktorientiert - Nachfrageüberschuss
Bedrürfnissorientiert - Angebotsüberschuss