...


Set of flashcards Details

Flashcards 87
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 27.02.2023 / 23.03.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230227_international_marketing
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230227_international_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marktforschung

Primärvorschung Vor- und Nachteile

Marktforschung

4 Stolpersteine

  • Frageformulierung/Übersetzung
  • Antwortverhalten
  • Erhebungsmethode
  • Verwendung bestimmter Skalen

Marktforschung

Welches sind die 6 Segmentierungsanforderungen

  • Kaufverhaltensrelevanz
  • Messbarkeit
  • Erreichbarkeit
  • Handlungsfähigkeit
  • Wirtschaftlichkeit
  • Zeitliche Stabilität

Marktforschung

Internationale Marktsegmentierung vs. Integrale Marktsegmentierung 

Marktforschung

Internationale Marktsegmentierung vs. Integrale Marktsegmentierung --> Erklärung im Detail der integralen Marktsegmentierung

Marktforschung

Segmentierungskriterien generell

Segmentierungskriterien der integralen Marktsegmentierung

Marktforschung

Was für "Modelle" gibt es, um länderübergreifende Segmente zu bilden? Wie lauten die Achsen?

  • GfK Roper Consumer Styles (experiences, life enjoyment, simplicity, security)
  • Sinus Meta Milieus (Social Status & Basic Values / Grundorientierung & Soziale Lage) --> gibt es für einzelne Länder oder Entwicklungsländer vs. Schwellenländer