päda seminar
seminar
seminar
Kartei Details
Karten | 148 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 03.08.2022 / 03.08.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/cards/20220803_paeda_seminar?max=40&offset=120
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220803_paeda_seminar/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
lernwirksamkeit endeckendes lehren
.31
endeckendes lwehrern bei problemnbasierten lernen
.11
Entdeckenlassendes Lehren
Kooperatives Lernen
kooperatuves lernen
lernwirksamkeit
lernwirksamkeit
Woher weiß man, welche Komponenten des Unterrichts effektiv (lernförderlich) sind?
Informierung/ Unterstützung der Informationsverarbeitung
Kognitive Strukturierung: Rückblicke
Warum ist diese Komponente direkter Instruktion effektiv?
trukturierte und kohärente Darstellung
Kognitive Strukturierung: Lernwirksamkeit von Vorstrukturierungen
warum direkte instruktion effektiv
Kognitive Aktivierung
Vier Dimensionen der kognitiven Aktivierung:
Kognitive Aktivierung: Beispiel Mathematik-Aufgaben
optimales Lernintervall
Lernüberwachung mit korrigierendem Feedback
Lernüberwachung mit korrigierendem Feedback
gute klassen führung nach kounin
kounin
Allgegenwärtigkeit
Überlappung
. REIBUNGSLOSIGKEIT UND SCHWUNG
GRUPPENMOBILISIERUNG
Unterstützendes Unterrichtsklima
Lehrerkompetenzen: Voraussetzungen für gute Lehre
aspekte professioneller kompetenz
angebot nutzungs modell