päda seminar
seminar
seminar
Fichier Détails
Cartes-fiches | 148 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 03.08.2022 / 03.08.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220803_paeda_seminar
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220803_paeda_seminar/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Prozedurales Metagedächtnis besteht aus mmonetoring
Selbstregulation
Selbstreguliertes Lernen
Bereitstellung interner Ressourcen
Bereitstellung externer Ressourcen
diagnostik selbstreguliertes lernen
Merkmale sinnvoller Interventionen
zur Förderung selbstregulierter Lernprozesse
hasselhorn und gold
voraussetzung erfo,greiches lernn
hasselhorn und gold
voraussetzung erfo,greiches lernn
kognitiv komponente
hasselhorn und gold
voraussetzung erfo,greiches lernn
motivatiopnal-volitional
Logographemische Phase
3 Komponenten der
phonologischen Informationsverarbeitung
Phonologische Bewusstheit
Phonologische Bewusstheit
im weiteren Sinne
(Schneller) Zugriff auf das Langzeitgedächtnis
Rechtschreiben als Generierungs- und Test - Prozess
Visuelle Worterkennung
Direkte Route
Psychologische Instruktionsmodelle
fremdgesteuert
Was ist "direkte Instruktion"
Direkte Instruktion: Lernwirksamkeit
,59
Adaptive Instruktion
lerner unterscheiden sich i9n
ansatzpunkte
Hängt die Lernförderlichkeit eines Lernstrategietrainings für das Lernen mit Hypertexten von der individuellen Arbeitsgedächtniskapazität ab?
adaptionszweck
fördermodell
Adaptationsmaßnahme: Was wird angepasst?
Drei Aspekte zur Unterscheidung von Formen der adaptiven Instruktion
Adaptationsrate
adaptive instruktion
Programmierter Unterricht
Programmierter Unterricht
Programmierter Unterricht
Zielerreichendes Lernen
benötigte lernzeit
tatsächliche zeit
gute unterrichtsqualität
unterrichtsqualität nach bloom
lernwirksmkeit zielereichendes lkernen
Entdeckenlassendes Lehren
kognitive Meisterlehre (cognitive
apprenticeship)
Kritik von Ausubel (
zu selbstendeckendes lehrern