Seminar Pädagogische Psychologie
Sommersemester 22
Sommersemester 22
Fichier Détails
Cartes-fiches | 219 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 08.07.2022 / 06.02.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220708_paeda_ii
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220708_paeda_ii/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was trifft auf den Zeitpunkt des ersten Auftretens von Ängsten zu?
Was trifft auf das Auftreten von Angststörungen zu?
Was sind unter anderem Angstauslöser im Schulkontext?
Was trifft auf Erziehungsverhalten der Eltern bei Angst im Schulkontext zu?
Was trifft auf Schulangst und Schulphobie zu?
Was trifft auf Leistungsangst zu?
Was ist ein berechtigter Grund, dem Unterricht oder einer verbindlichen Schulveranstaltung fernzubleiben, obwohl man der Schulpflicht unterliegt?
Was trifft auf die soziale Phobie zu?
Was trifft auf die Störung mit sozialer Ängstlichkeit im Kindesalter zu?
Was trifft auf die Epidemilogie sozialer Ängste zu?
Wie erklärt das 2-Faktoren-Modell die Entstehung von Angst?
Was gehört zu dem somatisch-biologischen Faktoren, die zur Entstehung sozialer Ängste beitragen?
Was trifft auf die Behandlung der sozialen Phobie zu?
Was trifft auf Noten und Verbalbeurteilungen zu?
Lernprozesse spielen bei Tabakrauchen eine große Rolle. Welche und wieso?
Das durchschnittliche Alter beim ersten Alkoholkonsum und beim ersten Alkoholrausch von Jugendlichen in Deutschland von 2004 bis 2018 ...
Was trifft auf die Prävalenz illegaler Drogen zu?
Was trifft auf das Tabakrauchen zu?
Was trifft auf die Therabiebedürftigkeit von Substanzabhängigkeit zu?
Was trifft zu auf Erklärungskonzepte neurobiologischer Abhängigkeitsmechanismen?
Was trifft zu auf das Erklärungskonzept von Substanzabhängigkeit durch Konditionierungsprozesse?
Was trifft auf Risikofakoren von Substanzabhängigkeit zu?
Was trifft auf Interventionen bei Substanzabhängigkeit zu?
Für die Diagnose einer Substanzabhängigkeit nach DSM-IV müssen 4 Kernkriterien erfüllt sein. Was sind mögliche Kriterien?
Selbstverletzendes Verhalten. Welche Aussage(n) trifft/treffen zu?
Was trifft zu auf Gründe für Selbstverletzungen?
Was spricht dafür, dass es sich bei selbstverletzendem Verhalten um eine Impulskontrollstörung handelt?
Was spricht dafür, dass es sich bei selbstverletzendem Verhalten um eine Abhängigkeitsstörung handelt?
Was ist ein / sind Risikofaktor(en) für selbstverletzendes Verhalten?
Welche Aussage(n) zur Epidemiologie von Suizidalität trifft / treffen zu?
Was spricht dafür, dass selbstverletzendes Verhalten im Jugendalter und Suizidalität miteinander zusammenhängen?
Was sind die häufigsten Formen der Selbstverletzung?
Was trifft auf die Diagnose selbstverletzenden Verhaltens zu?
Was trifft auf die Epidemiologie von selbstverletzendem Verhalten zu?
Was sind häufige Komorbiditäten selbstverletzenden Verhaltens?
Was trifft auf die Prävention und Intervention bei selbstverletzendem Verhalten zu?
Was trifft auf die Klassifikation von suizidalem Verhalten zu?
Was trifft auf die Entwicklung der Todesfälle durch vorsätzliche Selbstschädigung innerhalb der letzten 40 Jahre zu?
Was trifft auf den Verlauf von suizidalem Verhalten zu?
Was trifft auf biologische und genetische Erklärungskonzepten zu suizidalem Verhalten zu?