Sommersemester 22


Set of flashcards Details

Flashcards 219
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 08.07.2022 / 06.02.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220708_paeda_ii
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220708_paeda_ii/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussagen treffen auf den Migrationshintergrund im schulischen Kontext zu?

Die logographemische Phase ist gekennzeichnt durch...

Die alphabetische Phase ist gekennzeichnet durch...

Die orthografische Phase ist gekennzeichnet durch ...

LRS Fehler ...

Die Erblichkeit von LRS ...

Dyskalkulie ...

Welche Reihenfolge des Modells des Erwerbs des Zahlenwissens von Fuson ist richtig?

Welche Aussagen treffen auf die Todesraten im Jugendalter zu?

Was trifft auf die Entwicklungsdynamik psychischer Störungen zu?

Was trifft auf die Entwicklungsdynamik psychsicher Störungen zu?

Um welche Art der Prävention handelt es sich bei Aids-Aufklärung?

Um welche Art der Prävention handelt es sich bei der vorschulischen Förderung der Sprachfertigkeiten bei Kindern mit Migrationshintergrund?

Um welche Art der Prävention handelt es sich bei der Prävention von Schulangst bei Leistungsproblemen?

Welche Aussagen treffen auf Geschlechtsdifferenzen im beruflichen und akademischen Kontext zu?

Welche Aussagen treffen auf die familiäre Lernumwelt zu?

Was sind mögliche Vorteile für Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen?

Wie kann die HLE operationalisiert werden?

Welche Aussagen treffen auf die Aktivität von bestimmten Hirnarealen bei LRS im Vergleich zu Personen ohne LRS zu?

Welche Aussagen treffen auf die Prävalenz von LRS zu?

Was trifft auf mögliche Interventions- und Prävantionsmaßnahmen bei LRS zu?

Man unterscheidet im ICD-11 und DSM-5 bei LRS zwischen ...

Was trifft auf mögliche Präventionsmaßnahmen bei LRS zu?

Was trifft auf die Prävention von LRS zu?

Was trifft auf digitale Förderprogramme für leseschwache Schüler*innen im Vergleich zu analogen Förderprogrammen zu?

Was trifft auf die isolierte Rechenstörung zu?

Was trffit auf die kombinierte Lernstörung (schriftsprachlicher und mathematischer Bereich) zu?

Was trifft auf die Prävalenz von Dyskalkulie zu?

Welcher Abschnitt aus dem Modell zum Erwerb des Zahlenwissens von Fuson ist gemeint?

"Zahlenreihen werden wie Gedicht aufgesagt, kein Verständnis für Bedeutung der Zahlen"

Welcher Abschnitt aus dem Modell zum Erwerb des Zahlenwissens von Fuson ist gemeint?

"Reihenfolge kann nicht umgekehrt werden, muss bei 1 beginnen, allmählicher Erwerb einer internen Repräsentation der Zahlen-->visuell-analoger Zeitstrahl"

Welcher Abschnitt aus dem Modell zum Erwerb des Zahlenwissens von Fuson ist gemeint?

"Flexibles vor- und rückwärts Zählen, Zahlen zerlegen und zusammensetzen --> einfache +/- Aufgaben möglich"

Was sind Faktoren, die Einfluss auf die Entstehung von Dyskalkulie haben?

Was sind Förderprogramme für den Unterricht bei Dyskalkulie?

Was trifft auf Interventionen bei Dyskalkulie zu?

Dyskalkulie im ICD-11: Einschränkungen in folgenden Bereichen:

Welche drei wichtigen Hirnareale werden von Dehaene (1992) in seinem Triple-Code-Modell in Bezug auf Rechenschwierigkeiten lokalisiert?

Was trfft auf den sprachlichen Subtypen aus dem Triple Code Modell (Dehaene) zu?

Was trfft auf den arabischen Subtypen aus dem Triple Code Modell (Dehaene) zu?

Was trfft auf den tiefgreifenden Subtypen aus dem Triple Code Modell (Dehaene) zu?

Was trifft auf Interventionen bei Dyskalkulie zu?