Extrakt Milan
Verkaufsfachmann
Verkaufsfachmann
Kartei Details
Karten | 217 |
---|---|
Lernende | 15 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.07.2022 / 06.03.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220707_extrakt_milan
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220707_extrakt_milan/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Franchising
Was beinhaltet ein mögliches Leistungspaket des Franchisegebers?
Der Distributionsprozess umfasst verschiedene Bereiche.
Welche der nachfolgenden Aussagen ist richtig?
Der Lieferservice ist die Leistungsfähigkeit der Distribution, die der Kunde direkt wahrnimmt. Er ist in der Distribution ein wichtiges Kriterium.
Welche der nachfolgenden Aussagen ist richtig?
Am Ende des Tages ist der Erfolg eines Unternehmens für dessen Zukunft entscheident.
Welche der nachstehenden Aussagen bschreiben den zusammenhang korrekt?
Eine oder mehrere Antworten können richtig sein.
Cashflow
Kennzahlen zur Auswertung von bilanz und Erfolgsrechnung betreffen verschiedene Aspekte
Welche der nachstehenden Kennzahlen sind Cashflow.Kennzahlen?
Buchhaltung
Nicht-Finanzspezialisten können Begriffe von Finanz und Betriebsbuchhaltung oft nicht klar unterscheiden.
Welche der nachstehenden Begriffe gehören zur Betriebsbuchhaltung?
Aktiengesellschaft
Nennen Sie stickpunktartig 6 Merkmale einer Aktiengesellschaft AG gemäss dem Schweizerischen Obligationenrecht OR
1. Ensteht durch den eintrag ins Handelsregister
2. Eigene Rechtspersöhnlichkei als juristische Person
3. Organe: Generalversmmlung, Verwaltungsrat und Revisionsstelle
4. Aktienkapital beträgt mindestens CHF 100'000 mindestens CHF 50'000.- müssen einbezahlt werden
5. Haftet mit dem Gesellschaftsvermögen
6. Formvorschriften: Öffentliche Beurkundung von Gründungsprotokoll und Statuten durch den Notar, Eintrag im Handelsregister
UWG
Die Kommunikationsbranche ist verpflichtet, das Lauterkeitsrecht einzuhalten. Basis sind die Grundsätze von Treu und Glauben: Richtigkeit, Wahrheit, Klarheit und Fairness
Welche der nachstehenden Slogans ist lauterkeitsrechtlich nicht problematisch?