-
18
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 18 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 01.06.2022 / 23.09.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220601_marktforschung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220601_marktforschung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nennen Sie weitere spezielle Formen der Marktforschung auf.
- Multi-Client-Erhebungen:
- Werden als Mehrkunden-Befragungen bezeichnet
- Befassen sich mit Themenkreisen, die von allgemeinen Interessen sind und sich vielfach verkaufen lassen
- Omnibus-Befragungen:
- Fassen Fragen mehrerer unterschiedlicher Auftraggeber in einer Befragung zusammen
- Werden auch Mehrthemen-Befragungen genannt
- Befragung kann persönlich, telefonisch oder online erfolgen
- Panels:
- Werden bei bestimmten repräsentativen Personengruppen über eine längere Zeit in immer gleichen Zeitabständen zum gleichen Gegenstand und mit demselben Fragebogen durchgeführt
- Produkttest, Storetest, Werbetest:
- Werbetest: wie sehr fällt die Marke dem Konsument auf? Bsp. wenn auf Zigarette statt Camel - Canon drauf steht.
Was bedeutet ROMI / ROAS Seite 228 im Buch
Antwort auf Seite 228