Beor
Bertiebsorganisation alle 10 Eisbergfragen
Bertiebsorganisation alle 10 Eisbergfragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 101 |
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Utilisateurs | 26 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 02.01.2022 / 22.09.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220102_beor
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Intégrer |
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CRM dient der Ausrichtung des Unternehmens auf den Kunden
CRM ist die Bearbeitung der Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden hinsichtlich der Lieferfähigkeit (Pünktlichkeit)
Was sind die wesentlichen Instrumente des Controllings?
Nennen Sie die Grundbegriffe des strategischen Controllings
Was ist die Verantwortung des Controllers?
Was sind die wesentlichen Anforderungen des Controllers an Informationssysteme?
Welche Hilfsfunktionen des Controllings kennen Sie?
Controller leisten einen Service für den Betrieb zur Überprüfung der zur Verfügung gestellten Informationen
Der Vorteil bei der Umsetzung des Controllings als Linienstelle in der ersten Führungsebene ist die Gleichberechtigung von Produktion und Beschaffung
Der Nachteil bei Umsetzung des Controllings als Linienstelle in der zweiten Führungsebene ist, dass dann das Controlling nicht nah genug an der Unternehmensleitung ist
Die wesentlichen Aufgaben des Controllings im engeren Sinne sind Planung und Zielfindung, Informationsversorgung, Analyse und Kontrolle
Der Vorteil bei der Umsetzung des Controllings als Stabsstelle ist (mehr) Neutralität und Unabhängigkeit
Aus welchen grundlegenden Bestandteilen besteht ein QM-System nach ISO 9000?
Nennen Sie die Ebenen in einem üblichen modularen Aufbau eines QM-Handbuches
Welche QM-Elemente kennen Sie?
Akkreditierung ist ein Verfahren zur informellen Anerkennung der Kompetenz einer Organisation
Die Aufgaben des Qualitätsmanagements sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und –prüfung, Qualitätsverbesserung
Ein Qualitätsaudit nach ISO 9000 ist ein „Unsystematischer, abhängiger und dokumentierter Prozess zur Erlangung von Auditnachweisen und zu deren subjektiver Auswertung, um zu ermitteln, inwieweit Auditkriterien erfüllt sind“
Zertifizierung ist ein Verfahren, bei dessen erfolgreichem Abschluss der unparteiische Dritte für eine Einheit ein Zertifikat ausstellt
Die Grundsätze für ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9000 sind Kundenorientierung, Führung, Einbeziehung der Personen, Prozessorientierter Ansatz, systemorientierter Managementansatz, Ständige Verbesserung, sachbezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung, Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen