Beor

Bertiebsorganisation alle 10 Eisbergfragen

Bertiebsorganisation alle 10 Eisbergfragen


Fichier Détails

Cartes-fiches 101
Utilisateurs 26
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 02.01.2022 / 22.09.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20220102_beor
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220102_beor/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

CRM dient der Ausrichtung des Unternehmens auf den Kunden

CRM ist die Bearbeitung der Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden hinsichtlich der Lieferfähigkeit (Pünktlichkeit)

Was sind die wesentlichen Instrumente des Controllings?

Nennen Sie die Grundbegriffe des strategischen Controllings

Was ist die Verantwortung des Controllers?

Was sind die wesentlichen Anforderungen des Controllers an Informationssysteme?

Welche Hilfsfunktionen des Controllings kennen Sie?

Controller leisten einen Service für den Betrieb zur Überprüfung der zur Verfügung gestellten Informationen

Der Vorteil bei der Umsetzung des Controllings als Linienstelle in der ersten Führungsebene ist die Gleichberechtigung von Produktion und Beschaffung

Der Nachteil bei Umsetzung des Controllings als Linienstelle in der zweiten Führungsebene ist, dass dann das Controlling nicht nah genug an der Unternehmensleitung ist

Die wesentlichen Aufgaben des Controllings im engeren Sinne sind Planung und Zielfindung, Informationsversorgung, Analyse und Kontrolle

Der Vorteil bei der Umsetzung des Controllings als Stabsstelle ist (mehr) Neutralität und Unabhängigkeit

Aus welchen grundlegenden Bestandteilen besteht ein QM-System nach ISO 9000?

Nennen Sie die Ebenen in einem üblichen modularen Aufbau eines QM-Handbuches

Welche QM-Elemente kennen Sie?

Akkreditierung ist ein Verfahren zur informellen Anerkennung der Kompetenz einer Organisation

Die Aufgaben des Qualitätsmanagements sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und –prüfung, Qualitätsverbesserung

 

Ein Qualitätsaudit nach ISO 9000 ist ein „Unsystematischer, abhängiger und dokumentierter Prozess zur Erlangung von Auditnachweisen und zu deren subjektiver Auswertung, um zu ermitteln, inwieweit Auditkriterien erfüllt sind“

 

Zertifizierung ist ein Verfahren, bei dessen erfolgreichem Abschluss der unparteiische Dritte für eine Einheit ein Zertifikat ausstellt

Die Grundsätze für ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9000 sind Kundenorientierung, Führung, Einbeziehung der Personen, Prozessorientierter Ansatz, systemorientierter Managementansatz, Ständige Verbesserung, sachbezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung, Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen

Wie lautet die Formel für die Optimale Bestellmenge?

M = Jahresbestellmenge

KB = Bestellkosten / Bestellung

E = Einstandspreis

LHS = Lagerhaltungssatz