UDH

Glossar

Glossar


Set of flashcards Details

Flashcards 27
Language Deutsch
Category General Education
Level Vocational School
Created / Updated 24.08.2021 / 24.08.2021
Weblink
https://card2brain.ch/box/20210824_udh_qir9
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_udh_qir9/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marktbarieren

Marktbarieren

Trending

Etwas erfinden was gerade im Trend ist(gebraucht wird)

egal in welchen themen z.B musik,einkauf 

Problemlösung

Problemelösung sind sachen die unsere probleme lösen wie z.B wenn wir kein akku haben dann benutzen wir eine powerbank,oder z.B wenn die etwas falsch geschrieben habe das wie das problem lösen können indem wir tip-ex brauchen

einfachkeit

Das logo sollte klare Formen haben. man sollte es sich leicht merken können. Den letzlich kommt es ja auf den wiederkennungswert an.

Passgenauigkeit

Das logo sollte zur zielgruppe, zur produktpalette und zur unternehmsphisolophie passen.

vielseitig einsetzbar

es sollte in verschiedenen grössen und auf verschiedenen medien funktionieren.

onlinetool

z.b https://www.tailorbrands.com,

Marktaktraktivität

Handelt es sich um einen wachstumsmarkt? ist die kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?

Markteinttritsbarrieren

Gibt es hohe hürden, um in den markt zu kommen. oder gibt es hohe gesetzliche anforderungen oder beschränkungen? (z.B Pharmarkt)

Unique selling proposition

ist ein einzigartiges verkaufs angebot

vision

welche langfristige idee wird verfolgt?

Nutzenversprechen

was hat der kunde für ein Nutzen?

leistungserstellung

wie wird das produkt oder die dienstleistung erstellt?

ertragsmodell

Was sind die hauptkostenblöcke? wie eird geld verdient?

 was ist marketing?

alle aktivitäten eines unternehmens, die den absatz der eigenen produktion fördern

product

alles zum produkt, inkl. verpackung, service, garantie

place

- direktvertrieb (z.B bestellung im internet und dann versand)

- indirekter vertrieb über vermittler ( grosshändler)

- franchising (z.B Mc donals)

Promotion

- (online) werbung

- Aktionen

- Persönlicher verkauf

Teilnahme an Messen

Price

Preissstrategie ( hochpreis, tiefpreis, differenzierung)

Hochpreisstrategie

hoher preis - gute qualität

Niedrigpreisstrategie

Preis niedrig - konkurrenz verdrängen

Preissdifferenzierung

Gleiche leistung- unterschiedlicher preis.

- z.B flugticket: Früh gebucht -- billig

- z.B 

freemium

Basis produkt = gratis, ergänzungen= kosten.

Bootstrapping

(von englisch bootstrap ,stiefelschlaufe`)= sich am eigenen schnürsenkel aus dem sumpf ziehen.

bootstrapping begriffe

cash:

keine teueren anfangsinvestitionen kurze kurze verkaufszyklen und zahlungsfristen

tempo:

früh ausliefern, schnell fehler im produkt bemerken

Understaff:

wenige mitarbeiter, viel arbeit

Direkt:

keine zwischenhändler

Unit economics

Wie viel geld bleibt übrig, um dinge wie miete, die Programmierung der webseite, verwaltungskosten (=overheadkosten) zu bezahlen bzw. um gewinn zu erwirtschaften

Pitch

Live- präsentation ihres geschäftsmodell

-auftreten vor publikum

-vorstellen des geschäftsmodell

fordern sie ihr publikum zu einer konkreten aktion auf (z.B tragen sie sich in die mailingliste ein für mehr infos).