UDH
Glossar
Glossar
Set of flashcards Details
Flashcards | 27 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 24.08.2021 / 24.08.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210824_udh_qir9
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_udh_qir9/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marktbarieren
Marktbarieren
Trending
Etwas erfinden was gerade im Trend ist(gebraucht wird)
egal in welchen themen z.B musik,einkauf
Problemlösung
Problemelösung sind sachen die unsere probleme lösen wie z.B wenn wir kein akku haben dann benutzen wir eine powerbank,oder z.B wenn die etwas falsch geschrieben habe das wie das problem lösen können indem wir tip-ex brauchen
einfachkeit
Das logo sollte klare Formen haben. man sollte es sich leicht merken können. Den letzlich kommt es ja auf den wiederkennungswert an.
Passgenauigkeit
Das logo sollte zur zielgruppe, zur produktpalette und zur unternehmsphisolophie passen.
vielseitig einsetzbar
es sollte in verschiedenen grössen und auf verschiedenen medien funktionieren.
onlinetool
z.b https://www.tailorbrands.com,
Marktaktraktivität
Handelt es sich um einen wachstumsmarkt? ist die kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?
Markteinttritsbarrieren
Gibt es hohe hürden, um in den markt zu kommen. oder gibt es hohe gesetzliche anforderungen oder beschränkungen? (z.B Pharmarkt)
Unique selling proposition
ist ein einzigartiges verkaufs angebot
vision
welche langfristige idee wird verfolgt?
Nutzenversprechen
was hat der kunde für ein Nutzen?
leistungserstellung
wie wird das produkt oder die dienstleistung erstellt?
ertragsmodell
Was sind die hauptkostenblöcke? wie eird geld verdient?
was ist marketing?
alle aktivitäten eines unternehmens, die den absatz der eigenen produktion fördern
product
alles zum produkt, inkl. verpackung, service, garantie
place
- direktvertrieb (z.B bestellung im internet und dann versand)
- indirekter vertrieb über vermittler ( grosshändler)
- franchising (z.B Mc donals)
Promotion
- (online) werbung
- Aktionen
- Persönlicher verkauf
Teilnahme an Messen
Price
Preissstrategie ( hochpreis, tiefpreis, differenzierung)
Hochpreisstrategie
hoher preis - gute qualität
Niedrigpreisstrategie
Preis niedrig - konkurrenz verdrängen
Preissdifferenzierung
Gleiche leistung- unterschiedlicher preis.
- z.B flugticket: Früh gebucht -- billig
- z.B
freemium
Basis produkt = gratis, ergänzungen= kosten.
Bootstrapping
(von englisch bootstrap ,stiefelschlaufe`)= sich am eigenen schnürsenkel aus dem sumpf ziehen.
bootstrapping begriffe
cash:
keine teueren anfangsinvestitionen kurze kurze verkaufszyklen und zahlungsfristen
tempo:
früh ausliefern, schnell fehler im produkt bemerken
Understaff:
wenige mitarbeiter, viel arbeit
Direkt:
keine zwischenhändler
Unit economics
Wie viel geld bleibt übrig, um dinge wie miete, die Programmierung der webseite, verwaltungskosten (=overheadkosten) zu bezahlen bzw. um gewinn zu erwirtschaften
Pitch
Live- präsentation ihres geschäftsmodell
-auftreten vor publikum
-vorstellen des geschäftsmodell
fordern sie ihr publikum zu einer konkreten aktion auf (z.B tragen sie sich in die mailingliste ein für mehr infos).