
Strategisches Marketing I - Grundlagen
Paket umfasst 68 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 68 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 68 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Erstellt / Aktualisiert | 01.08.2021 / 08.08.2025 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Nennen Sie die drei Anforderungen, die bei der Marketingplanung an die Ziele gestellt werden!
1/68
- Realistisch
- Operational
- Widerspruchsfrei
Was versteht man im Rahmen der Marketingplanung unter einer Strategie?
2/68
Eine Strategie ist ein Handlungsablauf, der den Weg zur Erreichung definierter Ziele festlegt.
Nennen Sie die drei unterschiedlichen Ansätze zur Strategieplanung!
3/68
- Synoptische Planung
- Inkrementalistische Planung
- Evolutionäres Management
Was versteht man unter der „synoptischen Planung“?
4/68
Planung der gesamten Strategie zur Erreichung des festgelegten Ziels.
Was versteht man unter der „inkrementalistischen Planung“?
5/68
Lediglich Planung des ersten Schrittes der Strategie, anschließend „muddling through“.