Eingeschickte Fragen
Durchegehen
Durchegehen
Set of flashcards Details
Flashcards | 157 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Theology |
Level | University |
Created / Updated | 08.02.2021 / 05.07.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210208_eingeschickte_fragen
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210208_eingeschickte_fragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aussage/n zu Anreizen und Motivation ist/sind richtig?
Welche Aussagen zur Equity Theory sind falsch?
Zu den Prinzipien der prozeduralen Gerechtigkeit gehören:
In Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorie…
Welche Aussagen zum Managerial Grid sind richtig?
Was trifft NICHT auf die Transformationale Führung zu?
Welche Modelle der Führung zählt man zu den Kontingenzansätzen?
Welche Entscheidungen sind entsprechend des Vroom-Yetton-Modells möglich?
Systematik von PE Instrumenten: Aus der Kombination folgender Komponenten ————- entstehen unterschiedliche Methoden
Was trifft auf die Verhaltensmodellierung zu?
Was trifft auf das Coaching zu?
Was zählt zu den Erfolgsfaktoren von Coaching?
Was zählt zu den Funktionen des Mentoring?
Welche Kriterien gelten laut Kirkpatrick (1967) für die Evaluation des Erfolgs von PE-Maßnahmen?
Welche Komponenten (Input) können einen Transfer vom Training in die Praxis laut dem Model des Trainingstransfers von Baldwin und Ford beeinflussen?
Unter die grundlegenden Strategien der Arbeitsgestaltung fallen unteranderem
Welche Aussage/Aussagen zur Arbeitsgestaltung ist/sind korrekt?
Welche Aussage/Aussagen zu den Merkmalen der persönlichkeitsförderlichen Aufgabengestaltung der Tätigkeits- und Handlungstheorie ist/sind korrekt?
Welche Aussage/Aussagen zu flexiblen Arbeitszeiten ist/sind falsch?
Max arbeiten in der Produktion eines kleinen Möbelproduzenten. Er ist dafür zuständig die Einzelteile einer Kommode zusammenzubauen. Nun soll er zusätzlich auch die Produktion der Kommode überwachen. Dafür bekommt er eine umfassende Einweisung von seinem Chef.
Zu den Prinzipien des Assessment Centers gehören:
Welche Verfahren gehören nicht zu den Eigenschaftsorientierten?
Zu den biographieorientierten Verfahren zählen:
Die Vorhersagefehler nach dem Taylor-Rusell-Modell sind:
Begriffsbestimmung Wirtschaftspsychologie. Welche Aussagen sind wahr?
Nach Kroeber-Riel (1992) hat Werbung als Ziel, Konsumenten
Rippel (1990) postuliert Ziele und Zweck von Werbung mit Blick auf den Markt. Welche(s) zählt/zählen NICHT dazu?
Sie werden als neuer Marketingmanager der Firma Black-Lunch-Boxes eingestellt. Ihr Vorgesetzter möchte von Ihnen wissen, wie man sich die Wirkung von Werbung auf den Menschen erklären kann. Sie sind ein großer Fan von S-R-Modellen und formulieren auf Basis dieser Ihre Antwort:
Das AIDA-Modell zur Erklärung von Werbewirkung
Die Fastfood-Kette Würzburger Queen möchte ihre neue vegane Produktreihe optimal vermarkten. Sie gehen wie folgt vor: Es werden Bilder designt die, Burger, Pommes und Co. nicht nur besonders schmackhaft und appetitanregend darstellen, sondern die gleichzeitig durch verifizierte Labels garantieren, dass keine tierischen Inhaltsstoffe oder tierische Hilfsstoffe enthalten sind. Um glaubwürdig dazustehen wird zusätzlich der gesamte Herstellungsprozess transparent gemacht. Die Werbestrategie ist erfolgreich und führt zu hohem Konsumverhalten.
Welche Aussagen zum Hierarchie von Effekten Modell nach Ray (1973) sind wahr?
Rainer Zufall steht im Supermarkt vor dem Kaffeesortiment. Er hat von seiner Frau zum Geburtstag einen Kaffeevollautomat geschenkt bekommen. Er freut sich, statt Pads nun endlich richtige Kaffeebohnen kaufen zu können und möchte seiner Frau beweisen, dass er guten Geschmack hat. Das Problem, er blickt auf das Regal voller vielversprechender Produkte doch alles, was er sieht, sind braune gleichgroße Bohnen. Welche Aussagen treffen nach dem Modell „Hierarchie-von Effekten“ nach Ray (1973) zu?
Ein zwei-Prozess Modell, das die Wirkung von Werbung beschreibt, ist das Verarbeitungswahrscheinlichkeitsmodell nach Petty und Cacioppo. Welche Aussagen sind wahr?
Moser (2015) unterscheidet unterschiedliche Typen von Kaufentscheidungen. Welche der folgenden Aussagen sind FALSCH:
Entscheidungsheuristiken kommen v.a. dann zum Einsatz, wenn
Beispiele von Heuristiken: (welche Aussagen sind wahr?)
Welche Aussagen lassen sich auf Basis der Prospect Theory nach Kahnemann & Tversky tätigen:
Wie kann Nudging praktisch umgesetzt werden?
Welche Aussage/n zum Survey-Feedback ist/sind richtig?
Welche Aussage/n zur Mitarbeiterbefragung ist/sind richtig?