Teil2
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement
Kartei Details
Karten | 44 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 16.01.2021 / 21.01.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210116_teil2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210116_teil2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie werden die Aufgabe im Quadranten ,nicht wichtig/nicht dringend' nach dem eisenhower-Prinzip behandelt ?
Sie werden ignoriert
Nennen sie die 5 Elemente der A-L-P-E-N Methode und erläutern Sie, wozu Sie die Alpen Methode anwenden.
Sie eignte dich gut zur Erstellung, Optimierung und Abarbeitung des Zeitplans.
A aufgaben, Termine und geplante Aktivitäten notieren oder such A ufgaben sammeln
L änge schätzen
P ufferzeiten einplanen
E ntscheidungen treffen
N achkontrolle
Nennen Sie 6 ,Zeitdiebe' und nennen Sie für einen davon Abhilfemöglichkeiten
- Unterbrechung durch Telefon
- Unterbrechung durch unangemeldete Besucher " ggf. Sek. Informieren keine Besucher durchzulassen
- unentschlossenheit
- überzogene Besprechungen
- nicht Nein sagen können
- Handeln ohne ausreichende Informationen
- Stress und Müdigkeit
Nennen sie 3 verschiedene Typen von Ma-Gesprächen und erläutern Sie, in welchem Fall diese geführt werden sollten
Jahresgespräch: 1 Mal im Jahr, Strukturiert und unter 4 Augen, um den Umgang zwischen a nehmer und a geber zu fördern, verbesserungsvorschläge und berufliche Perspektiven
Rückkehrgespräch: Wird nach längerer Abwesenheit des Mas geführt. z.B. nach längerer Erkrankung, längerer Beurlaubung (Elternzeit,Pflegezeit,Sonderurlaub,Fortbildung)
Kritikgespräch: Für die Äußerung berechtigter Kritik und die Möglichkeit den Ma weiter zu entwickeln