2070.png

Grundlagen Marketing III - Preise

Paket umfasst 71 Karteikarten zum Thema "Preise" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 71 Karteikarten zum Thema "Preise" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

71
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 71
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright
Zielgruppe
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2020 / 01.09.2024
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage)

Was versteht man unter Preispolitik?

1/71

Die Festsetzung geeigneter Preise für die angebotenen Produkte, unter Berücksichtigung wechselseitiger Abhängigkeiten mit anderen Bereichen des Unternehmens.

Nennen Sie zwei Bereiche wechselseitiger Abhängigkeiten (Interdependenzen) des Preises mit anderen Bereichen des Unternehmens! 

2/71

  • Finanzierung
    z.B. um Preiskämpfe mit Konkurrenten durchstehen zu können
     
  • Produktion
    z.B. Abstimmung des Preises mit der Produktionskapazität

Nennen Sie drei Arten der Preissetzung!

3/71

  • Lineare Preise
     
  • Nicht-lineare Preise
     
  • Preisbündelungen

Was versteht man unter „lineare Preise“?

4/71

Fester Preis pro Einheit.

Was versteht man unter „nicht-lineare Preise“?

5/71

  • Preis variiert nach Menge (z.B. je mehr, desto günstiger)
     
  • Preis hat fixen und mengenabhängigen Anteil