2068.png

Grundlagen Marketing I - Grundlagen

Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 53 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

53
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 53
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright
Zielgruppe
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2020 / 09.06.2025
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Worum geht es bei der Planung im Marketing grundsätzlich?

1/53

Bestimmung einer Soll-Situation, ausgehend von der Ist-Situation.

Welche drei Anforderungen sollten Ziele im Marketing erfüllen?

2/53

  • Realistisch
     
  • Operational
     
  • Widerspruchsfrei

Was versteht man unter dem Begriff „Strategie“ bei der Planung im Marketing?

3/53

Schaffung eines Rahmens zur Zielerreichung.

Welche drei Arten der Planung können unterschieden werden?

4/53

  • Synoptische Planung
     
  • Inkrementalistische Planung
     
  • Evolutionäres Management

Was versteht man unter „synoptischer Planung“?

5/53

  • Vollständige Planung der Strategie
     
  • Umfassende Bestimmung der Soll-Situation
     
  • Transparenz über alle einwirkenden Faktoren