Verkauf VL Nicolas
SIM VL 20 Nicolas
SIM VL 20 Nicolas
Kartei Details
Karten | 44 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 09.12.2019 / 18.12.2019 |
Weblink |
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Was bedeutet in erster Linie "KAM" Key Account Management
Die Betreuung von Grosskunden mit hohem Kundenwert durch spezielle Account Manager.
Kennen Sie strategische Erfolgsgrundsätze?
Aufbauen auf vorhandene Stärke
Konzentration der Kräfte
Effizienz
Teamarbeit
Differenzierung
Timing
Nutzen von Synergien
Nutzen von Umwelt und Marktchancen
Das KAM beginnt bei der Gläsernen Decke. Die Stufen von Produkteverkauf bis zum Problemlöser beim Kunde. Erklären Sie was gemeint ist.
Es geht um die strategische Erfolgsposition. Beim Key Account Management geht es nicht um den Verkauf von Produkte sondern um den Kunden zu verstehen und unseren Beitrag zu leisten für die Lösung seiner betrieblichen und unternehmerischen Probleme.
Stufe 1 = Produkt nach Spezifikation verkaufen
Stufe 2 = Verkauf guter Produkte und Dienstleistungen
Stufe 3 = Guten Service und Support zur Verfügung stellen
Gläserne Decke
Stufe 4 = Prozessoptimierung beim Kunden (KAM)
Stufe 5 = Beitrag zur steigerung der Unternehmensergebnisse des Kunden (KAM)
Das Buying Center beeinflusst den Kaufentscheid. Wer kann dazu gehören?
Man spricht von 4 bis 8 Personen können es sein.
- Einkäufer
- Gatekeeper
- Interne Beeinflusser
- Externe Beeinflusser
- Entscheider
- Coaches
- Sponsoren
- Benutzer (User)