Verkauf VL Nicolas

SIM VL 20 Nicolas

SIM VL 20 Nicolas


Set of flashcards Details

Flashcards 44
Language Deutsch
Category Marketing
Level Other
Created / Updated 09.12.2019 / 18.12.2019
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Was bedeutet in erster Linie "KAM" Key Account Management

Die Betreuung von Grosskunden mit hohem Kundenwert durch spezielle Account Manager.

Kennen Sie strategische Erfolgsgrundsätze?

Aufbauen auf vorhandene Stärke

Konzentration der Kräfte

Effizienz

Teamarbeit

Differenzierung

Timing

Nutzen von Synergien

Nutzen von Umwelt und Marktchancen

Das KAM beginnt bei der Gläsernen Decke. Die Stufen von Produkteverkauf bis zum Problemlöser beim Kunde. Erklären Sie was gemeint ist.

Es geht um die strategische Erfolgsposition. Beim Key Account Management geht es nicht um den Verkauf von Produkte sondern um den Kunden zu verstehen und unseren Beitrag zu leisten für die Lösung seiner betrieblichen und unternehmerischen Probleme. 

 

Stufe 1 = Produkt nach Spezifikation verkaufen

Stufe 2 = Verkauf guter Produkte und Dienstleistungen

Stufe 3 = Guten Service und Support zur Verfügung stellen

Gläserne Decke

Stufe 4 = Prozessoptimierung beim Kunden (KAM)

Stufe 5 = Beitrag zur steigerung der Unternehmensergebnisse des Kunden (KAM)

Das Buying Center beeinflusst den Kaufentscheid. Wer kann dazu gehören?

Man spricht von 4 bis 8 Personen können es sein. 

- Einkäufer

- Gatekeeper

- Interne Beeinflusser

- Externe Beeinflusser

- Entscheider

- Coaches

- Sponsoren

- Benutzer (User)