Servicemanagement

Servicemanagement

Servicemanagement


Kartei Details

Karten 43
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 28.07.2019 / 25.01.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190728_servicemanagement
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190728_servicemanagement/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche 4 formalen Kriterien sind bei einem Businessplan zu berücksichtigen?

Klarheit (Konzentration aufs wesentliche)

Verständlichkeit (Technische Details vermeiden)

Sachlichkeit (kein Schwärmen in eigenen Ideen)

Einheitlichkeit/Optik

Was ist ein Business Model und wie ist es definiert?

Das Business Model illustriert die wesentlichen und relevanten Geschäftsaspekte eines Unternehmens in aggregierter und klarer Form auf einem hohen Abstraktionsniveau. Es dient dazu, Geschäftsideen und - konzepte zu finden, evaluieren und zu prüfen.

Ein Business Model sollte insbesondere die Leistungs- und Informationsflüsse innerhalb des Unternehmens, zukünftige Beteiligte sowie die durch die genannten Flüsse und Beteiligten entstehenden Vorteile darstellen.

Nennen Sie bitte die fünf Kernbestandteile eines Business Models.

  • Wer ist der Kunde?
  • Welchen Wert bieten wir dem Kunden?
  • Wie können wir in diesem Geschäft Geld verdienen?
  • Wie kann man Kunden einen Wert zu einem angemessenen Preis liefern?
  • Sind wir besser als existierende Alternativen?