MM3-LAMSAM/MALSAM
Karteikarten zum lernen für Gesundheitspsychologie (werden nicht mehr aktualisiert) (erstellt 2019)
Karteikarten zum lernen für Gesundheitspsychologie (werden nicht mehr aktualisiert) (erstellt 2019)
Set of flashcards Details
Flashcards | 315 |
---|---|
Students | 50 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 11.07.2019 / 29.04.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190711_mm3lamsammalsam
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190711_mm3lamsammalsam/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Studie Kumar Differential effects of acute stress on anticipatory and consummatory phases of reward processing.
Familien besitzen Systemeigenschaften, die je nach Ausprägung einen Risiko- oder Schutzfaktor bei Bewältigung von Familienstress darstellen. Welche zentralen Eigenschaften identifizieren Olson und Kollegen im Cirkumplex-Modell?
Familie und Arbeit sind zwei zentrale Lebensbereiche. Auf welche Art können diese Bereiche zueinander in Beziehung stehen?
Kumar (2014) Was stimmt?
Was misst die Monetary Incentive Delay Task?
Merkmale Schneewind (1999)
Non-normativer Stressor:
Was gehört zu den Basismodulen von "Gelassen und sicher im Stress"?
Das Programm "Gelassen und sicher im Stress" (Kaluza, 2011) besteht aus Basis- und Ergänzungsmodulen. Welche/s der folgenden Module gehört/gehören zu den Ergänzungsmodulen?
Sinngemäß: Das Programm "Gelassen und sicher im Stress" von Kaluza: Was waren Ergebnisse der Evaluationen des Programms?
Multimodale Stressprävention
"Gelassen und sicher im Stress" (Kaluza 2011)
Der Fragebogen zur Erhebung von Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter (SSKJ 3-8; Lohaus, Eschenbeck, Kohlmann & Klein-Heßling, 2006) ist ein multidimensionales Verfahren zur Erfassung von Stress bei Kindern und Jugendlichen. Welche Dimension/en wird/werden mit dem Fragebogen erfasst?
Wie wird im Stresstraining “Bleib locker” Stress für die Kinder visualisiert?
Das Programm "Bleib Locker" (Klein-Heßling & Lohaus, 2000) ist ein Stresspräventionsprogramm für Kinder im Grundschulalter. Welche der folgenden Aussagen trifft/treffen auf das Programm zu?
Hans, 13 Jahre soll ein Stresstraining(?!) absolvieren
Bereits Kinder und Jugendliche erleben Stress der zu einem verringerten körperlichen und psychischen Wohlbefinden führen kann. Welche Symptome gehören laut der Studie von Lohaus, Beyer und Klein-Heßling (2004) zu den häufigsten Stresssymptomen bei Kindern und Jugendlichen der 5-10 Klasse?
Hans ist im 4. Grundschul Lehrjahr. Er leidet zunehmend an Kopfschmerzen und hat Einschlafprobleme. Zu welchem Training schicken ihn seine Eltern?
Der Stressverarbeitungsfragebogen für Kinder und Jugendliche (SVF-KJ, Hampel et al. 2001 ) erfasst habituelle Stressverarbeitung von Kindern und Jugendlichen. Für welche/n Stressbereich/e wird Bewältigung erfasst?
McEwen und Gianaros (2010) referieren Studie an Menschen und Tieren. Sie argumentieren, dass...
McEwen und Gianaros (2010) fanden heraus, dass...
McEwan und Gianaros erklären Allostase...
McEwan und Gianaros erklären, dass ...
McEwan und Gianaros erklären, dass ...
McEwan und Gianaros erklären, dass ...
Der Begriff "Allostase" meint (Definition von Allostase wurde abgefragt.)
Der Begriff "Allostase" meint (Definition von Allostase wurde abgefragt.)
McEwen und Gianaros Allostasis bedeutet ....
McEwen und Gianaros (2010) referieren Studien an Menschen und Tieren, sie argumentieren,…
McEwan und Gianaros erklären Allostase (Altfrage)
McEwan und Gianaros behaupten...
McEwen und Gianoros ...
McEwen und Gianaros (2010) erklären zum Thema Stressbewältigung, dass...
Brydon et al. (2009) erforschten den Zusammenhang von Immun- und psychischem Stress.
Brydon et al. (2009) erforschten den Zusammenhang von Immun- und psychischem Stress:
Die Studie von Rosenkranz.(2013) ...
Was stimmt Rosenkranz (2013)....