6.U MK 25
mk
mk
Kartei Details
Karten | 25 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 21.04.2019 / 27.04.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190421_mk_7_q_30
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190421_mk_7_q_30/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marketing als unternehmerische Funktion und Marketing als Philosophie sind zwei Ideen, die sich nicht widersprechen, sondern im Idealfall ergänze
Marketing muss zwingend finanziellen Profit anstreben?
Wann kann die Produktionsorientierung auch kundenorientiert sein?
Wenn der in der Produktionsorientierung erzielte Kostenvorteil zu einem Preisvorteil fürht
Welche 6 Orientierungsarten (ohne unterorientierungen wie Beziehungsorientierung usw) gib es im Marketing?
-Produktorientierung
-Produktionsorientierung
-Verkaufsorientierung
-Kundenorientierung
-Konkurenzorientierung
-Marktorientierung
Wann kann die Produktionsorientierung auch kundenorientiert sein?
Wenn der in der Produktionsorientierung erzielte Kostenvorteil zu einem Preisvorteil führt
Welche "unterorientierungen" gibt es in der Marktorientierung? Es sind 6
- Gesellschaftsorientierung
- Finanzorientierung
- Beziehungsorientierung
- Netzwerkorientierung
- Serviceorientierung
- Resourcenorientierung
Erkläre Stichwortartig die Produktionsorientierung:
-Es gibt sie bei phsysischen Gütern und Dienstleistung
-Man versucht das Angebot zu Standardtisieren
-Dadurch kann man mit der Ausweitung der Menge Kostenvorteile erzielen- kostengünstig
Erkläre in Stichworten die Produkteorientierung?
-beste Produkte
-Der Nutzen wird meist erst bei Einführung für den Kd sichtbar z.bsp: als es den 1. Walkman gab oder das 1. Iphone
Erkläre Stichwortartig die Verkaufsorientierung:
-Hardselling:
-Agrressive Verkaufsgespräche und Lockvogelangebote gedrängt
Erkläre Stichwortartig die Kundenorientierung:
-Bedürfnisse der Kd stehen im Mittelpunkt.
"Der Kunde kauft kein Benzin, sondern die Möglichkeit weiter zu fahren"
Erkläre Stichwortartig die Konkurenzorientierung:
-Kundenfreundlichere Marktsituation
-Ansporn durch Konkurenzdenken der einzelnen Anbieter
-Kann aber sein, dass es dann nur noch um die Konkurenz geht, nicht aber um den Kunden selbst
Erkäre Stichwortartig die Marktorientierung:
-Beinhalter die Kunden- sowie die Konkurenzorientierung
-Marktorienterung = Erfolg
Ergänzt wird die Marktorientierung durch: Gesellschaftsorientierung, Recourcenorientierung, Finanzorientierung, Beiziehungsorientierung, Netzwerkorientierung und Serviceorientierung
Erkläre stichwortartig die Gesellschaftsorientierung:
-Ist eine neuere Orientierung, aus der Marktorientierung entstanden.
-Nutzt oder Schadet das Produkt mehr? Das ist Gesellschaftsorientertes Marketing
Erkläre stichwortartig die Recourcenorientierung:
-Ist als neue Form entstande - aus der Marktorientierung
-Hat ein Unternehmen die nötigen Recourcen für eine solche Orientierung?
Erkläre stichwortartig die Finanzorientierung:
-Ist eine neuere Orientierung - Aus der Marktorientierung entstanden
-Ist es Rentabel?
Erkläre stichwortartig die Beziehungssorientierung:
-Neuere Orientierung - Aus der Marktorientierung entstanden
-Beschäftigt sich mit der Kundenbeziehung
Erkläre stichwortartig die Netzwerkorientierung:
-Man braucht Lieferanten und die Beziehudng zu diesen um ein Produkt überhaupt entwickeln zu können
-Neuere Orientierung, aus der Markorientierung entstanden