D 95 Grundqualifikation
Berufskraftfahrer Schriftlich
Berufskraftfahrer Schriftlich
Kartei Details
Karten | 297 |
---|---|
Lernende | 12 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Verkehrskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 20.03.2019 / 16.04.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190320_d_95_grundqualifikation
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190320_d_95_grundqualifikation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
242
Andauernde, laute Radiomusik beim Autofahren
243
Beim Auto fahren soll ich
244
Bei durchgetretenem Pedal sollen
245
Wirbelsäulenerkrankungen und Rückenschmerzen
246
Was führt zu verbessertem Schlafverhalten?
247
Wodurch kann die Widerstandsfähigkeit gegen Stress erhöht werden?
248
Welche Flüssigkeiten und welche Mengen davon sollten Sie mindestens an einem Tag trinken?
249
Eine gute körperliche Kondition ...
250
Welche Auswirkungen auf die kraftfahrspezifische Leistungsfähigkeit können durch Alkoholkonsum auftreten?
251
Beim Lenken eines LKW/Bus kann die Herzfrequenz auf 140-160 Schläge / Minute steigen.
252
Wie hoch ist die durchschnittliche Herzfrequenz eines Menschen im Ruhezustand?
253
Durch welches Essverhalten können Sie Ihre Leistungs- bzw. Konzentrationsfähigkeit positiv beeinflussen?
254
Sie ärgern sich extrem über das Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers. Wie sollten Sie sich nicht verhalten?
255
Sie haben noch 300 km zu fahren und werden schon recht müde. Was tun Sie?
256
Sie stehen unter Zeitdruck. Wie fahren Sie im dichten Stadtverkehr?
257
Sie werden bei einer Fahrpause auf ein Bier (0,5 Liter) eingeladen. Wie verhalten Sie sich?
258
Ein Berufsfahrer hat am Vorabend gefeiert und viel Alkohol getrunken. Nach wenigen Stunden Schlaf müsste er am nächsten Morgen fahren. Welches Verhalten wäre richtig?
259
Welche Auswirkungen hat Stress auf den Körper?
260
Sie fahren mit einem Omnibus. Sofern genügend Platz vorhanden ist, hat der Fahrgast das Recht ...
261
Sie fahren mit einem Omnibus. Als Fahrer haben sie dafür zu sorgen, dass Fahrgäste folgende Regeln befolgen:
262
Mit dem Kauf der Fahrkarte besteht Anspruch des Fahrgastes auf ...
263
Ausgeschlossen von der Beförderung sind Personen, die ...
264
Was kann zur besseren Verarbeitung eines Unfallerlebnisses beitragen?
265
Welche Maßnahmen sind bei einem Unfall mit Personenschaden zu setzen?
266
Welche Maßnahmen sind bei einem Unfall ausschließlich mit Sachschaden zu setzen?
267
Sie sind mit dem Bus zwischen den Bahnschranken eingeschlossen. Was machen Sie?
268
Schulkinder sind im Bus extrem laut und unruhig. Wie reagieren Sie?
269
Ein Fahrgast belästigt andere Fahrgäste. Wie verhalten Sie sich?
270
Der Buslenker ist im Linienverkehr verpflichtet,
271
Dem Buslenker ist es erlaubt,
272
Was fördert eine gute Beziehung zwischen Buslenker und Fahrgast?
273
Was sollte ein Buslenker im Umgang mit dem Fahrgast vermeiden?
274
Welche Verhaltensweisen des Buslenkers beeinflussen das Image des eigenen Unternehmens positiv?
275
Sie kommen mit Ihrem Bus verspätet zu einer Haltestelle. Ein Fahrgast steigt bei der Fahrertüre in den Bus ein, schaut mich an und zeigt mit seinem Zeigefinger auf seine Armbanduhr. Was ist ein richtiges kundenorientiertes Verhalten?
276
Welche Fähigkeiten muss ein Buslenker mitbringen, um gute Dienstleistung anbieten zu können?
277
Wie schätzen Sie Ihre Rolle als Berufslenker in einem Dienstleistungsunternehmen ein?
278
Was erwarten sich Fahrgäste von Ihnen als Buslenker?
279
Wie lange dauert es, bis sich der Kunde eine erste Meinung über Sie gebildet hat?
280
Der Buslenker ist verpflichtet
281
Welche Verhaltensweisen des Buslenkers beeinflussen das Image des eigenen Unternehmens positiv?