AF G Kurs 1 Kapitel 10
Allom et al.
Allom et al.
Kartei Details
Karten | 61 |
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Lernende | 23 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 23.02.2019 / 21.07.2024 |
Weblink |
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39) Quiz: Herleitung Studie 2: Welche Veränderungen werden zu Studie 2 hin vollzogen? Nennen Sie die neuen AV und UV.
40) Quiz: Herleitung Studie 2: Warum wird früheres Verhalten als Kontrollvariable eingefügt?
41) Quiz: Methode Studie 2 : Welche 3 Merkmale fallen bei der Beschreibung der Stichprobe ins Auge, die darauf schließen lassen könnten, dass die Ergebnisse der Untersuchung nicht generalisiert werden können?
43) Quiz: Ergebnisse Studie 2: Wie wurde in der stat. Analyse sichergstellt, dass Gewohnheit eine eigenständigen Beitrag zur Varianzaufklärung des Modells leistet, der nicht durch "vergangenes Verh." konfundiert ist?
45) Quiz: Allg. Diskussion: Welche neue Theorie wird in der Diskussion eingeführt, um die Ergebnisse zu begründen und einzuordnen?
46) Quiz: Allg. Diskussion: Welche weiterführende und aus dem Resultat der beiden Studien folg. Anregung haben die Autoren bezüglich eines nächsten Schritts in der Forschung?
48) Quiz: Allg. Diskussion: Was ist eine Kernkenntnis?
49) Quiz: Diskussion Studie 2: Zwei Facetten von Selbstregulationsfähigkeit zeigen keinen bedeutsamen Einfluss auf das Modell. Welche Facetten sind das und wie wird das Ergebnis erklärt?
52) Aufgabenstellung
53) Design
54) Hauptzielparameter: Studie 1
55) Hauptzielparameter: Studie 2
56) Ergebnisse:
57) ZSF: Interventionen die auf die Verstärkungn von Sonnenschutzverhaltens abzielen, sollten die Stärke der Intention, Selbstregulatorischen Kapazitäten und Gewohnheiten der Individuen mit einbeziehen. Individuen könnten von Gewohnheitsbildenden Strategien und Selbst-regulations Trainings profitieren.
58) Def. Selbstregulations-Kapazität: Self-regulatory capacity refers to the ability to exert control over cognition and emotion in order to organise and direct thinking towards enacting an intended behaviour
59) Hautkrebs