AF B_6.1
AF.B_6.1
AF.B_6.1
Fichier Détails
Cartes-fiches | 90 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 20.02.2019 / 06.08.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20190220_af_b6_1
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Intégrer |
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Was beinhaltet der Erwerb von mathematischem Faktenwissen?
- im LZG gespeicherte Ergebnisse einfacher Rechenvorgänge
- Führt zur Entlastung des AG
Defizite in den beiden Fähigkeitsbereichen stellen ein hohes Risiko für die Ausbildung einer Rechenschwäche dar.
Mit welchen kognitiven Funktionsstörungen hängen sie noch zusammen?
Kinder mit Rechenschwäche durchlaufen grundsätzlich die gleichen Stufen beim Erwerb arithmetischer Kompetenzen wie Kinder ohne Probleme beim Rechnen.
Sie verharren allerdings länger auf einer Stufe als ihre Altersgenossen.
(Richtig oder Falsch?)
Richtig
Welche Instruktionsmethoden eignen sich für den Aufbau mathematischen Faktenwissen bei Kindern eigenschränkter kognitiver Kapazität?
direkte Instruktionsmethoden sind geeignet, da sie optimal die begrenzten Arbeitsgedächtnisressourcen nutzen.
Was stimmt hinsichtlich der Prinzipien auf deren Grundlage, der Erwerb mathematischen Faktenwissens gefördert wird.
Wann ist die Förderung des Erwerbs des mathematischen Faktenwissens indiziert?
Wie werden die Rechenschwierigkeiten diagnostiziert?
Was stimmt hinsichtlich der Vermittlung von Basiskompetenzen zum Rechnen?
Unterschreitet das Kind dreimal in Folge den entsprechenden Wochenwert der Zielgeraden, muss entschieden werden ob...
Dem Prinizp expliziter Instruktion folgend, ist jede Sitzung ... gegliedert, wodurch das Arbeitsgedächtnis entlastet wird.
identisch