AF G Kurs 2 Kapitel 6

Intervention Mapping I

Intervention Mapping I


Kartei Details

Karten 89
Lernende 32
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 03.02.2019 / 12.02.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190203_af_g_kurs_2_kapitel_6
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190203_af_g_kurs_2_kapitel_6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Frage 25 (Seite 13/14)

Beispielprogramm Snack Healthy, Get Healthy/Erstellen von Programmzielen. Welche Aussagen zu den Tätigkeiten während der einzelnen Schritte bei der Auswahl von theoretischen Modellen und Anwendungen sind richtig?

Frage 9D

Seite 6

Bedarfsanalyse/Aufgaben. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 9E

Seite 6

Bedarfsanalyse/Aufgaben. Welche Determinanten für das Risikoverhalten "kein Kondom während des Geschlechtsverkehrs verwenden" sind richtig zugeordnet?

Frage 9F

Seite 6

Bedarfsanalyse/Erfassen von Stärken und Kapazitäten der Zielgruppe. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 9G

Seite 6

Bedarfsanalyse/Bewertung von Verhaltens- und Umweltfaktoren. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 9H

Seite 6

Bedarfsanalyse/formulieren des Ziels der Intervention. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 26

Seite 7

Erstellen von Programmzielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 27

Seite 8

Erstellen von Programmzielen. Welch Definitionen sind richtig zugeordnet?

Frage 28

Seite 8/9

Formulieren von Verhaltenszielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 29

Seite 9

identifizieren von Umweltzielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 30

Seite 9

Unterteilung von Verhaltens- und Umweltzielen in Handlungsziele. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 31

Seite 9/10

Auswahl relevante und veränderbare Determinanten. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 32

Seite 10

Unterteilen der Interventionspopulation. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 33

Seite 10

Erstellen von Matrizen der Veränderungsziele. Welche Aussagen sind richtig?

Fragen 34

Seite 11

Die Programmziele im Beispielprogramm "Snack Healthy, Get Healthy" (Hoonhoud, 2016)

Welche Aussagen sind richtig?

Frage 35

Seite 11/ 12

Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 36

Seite 12

Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen welche Aussagen sind richtig?

Frage 37

Seite 13

Furchtappell auf Zigarettenpackungen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 38

Seite14

Auswahl spezifischer  Methoden und Anwendungen. Welche Aussage ist richtig?

Frage 39

Seite 13

Auswahlspezifischer Methoden und Anwendungen/ Modeling.Welche Parameter Nennt der Studienbrief?

Frage 39, Teil zwei

Seite 14

Auswahl spezifischer Methoden und Anwendungen/ Modeling.Welche Parameter Nennt der Studienbrief?

Frage 40, Seite 5

Intervention Mapping, Schritt eins: Bedarfsanalyse. Welche Aussagen sind richig?

Frage 41

Seite 5

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben während Schritt eins.

Zusammenstellen einer Entwicklungsgruppe. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 42

Seite 5

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erstellen des logischen Modells des Problems. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 43

Seite 5

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erstellen des logischen Modells des Problems. Die Population, die von dem Gesundheitsproblem betroffen ist, beziehungsweise das unerwünschte Verhalten ausübt, muss genau erfasst werden. Welche Faktoren können betrachtet werden?

Frage 44

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erstellen des logischen Modells des Problems. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 45

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erstellen des logischen Modells des Problems. Welche Determinanten für das Risikoverhalten "kein Kondom während des Geschlechtsverkehrs verwenden" nennt der Studienbrief?

Frage 46

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erfassen von Stärken und Kapazitäten der Zielgruppe. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 47

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erfassen von Stärken und Kapazitäten der Zielgruppe. Welche Beispiele von Eventuell bereits vorhandenen Stärken und Kapazitäten nennt der Studienbrief?

Frage 48

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Erfassen von Stärken und Kapazitäten der Zielgruppe. Anhand welcher Faktoren werden die identifizierten Verhaltens- und Umweltfaktoren bewertet?

Frage 49

Seite 6

Intervention Mapping. Schritt eins: Bedarfsanalyse/Aufgaben wären Schritt eins.

Formulieren des Zieles der Intervention. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 50

Seite 7

Intervention Mapping. Schritt zwei: Erstellen von Programmzielen.

Welche Aussagen sind richtig?

Frage 51

Seite 8/9

Schritt zwei: Erstellen von Programmzielen/Aufgaben wären Schritt zwei.

Formulierung von Verhaltenszielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 52

Seite 8/9

Schritt zwei: Erstellen von Programmzielen/Aufgaben wären Schritt zwei.

Formulierung von Verhaltenszielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 52

Seite 8/9

Schritt zwei: Erstellen von Programmzielen/Aufgaben wären Schritt zwei.

Identifizieren von Umweltzielen. Welche Aussagen sind richtig?

Frage 53

Seite 14

Schritt drei: Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen/ Aufgaben/ Brainstormen von Methoden und Anwendungen. Welche Aussagen trifft der Studienbrief?

Frage 54

Seite 14

Schritt drei: Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen/ Aufgaben/ auswahlspezifischer Methoden und Anwendungen/ Social Cognitive Theoryvon Bandura.

Welche Parameter dieser Methode nennt der Studienbrief?

Frage 55

Seite 14

Schritt drei: Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen/ Aufgaben/ auswahlspezifischer Methoden und Anwendungen/ Social Cognitive Theoryvon Bandura.

Welche weiteren Parameter dieser Methode nennt der Studienbrief?

Frage 56

Seite 14

Schritt drei: Auswahl von theoretischen Methoden und Anwendungen/ Aufgaben.

Welche Aufgaben während Schritt drei nennt der Studienbrief?

57) Aufgaben während Schritt 3: Überprüfung, ob jedem Veränderungsziel eine Methode und praktische Anwendung zugeordnet wurde

Welche Aussagen sind korrekt? (S.14/15)