AF G Kurs 1 Kapitel 8

Regulation gesundheitsbezogenen Verhaltens

Regulation gesundheitsbezogenen Verhaltens


Set of flashcards Details

Flashcards 53
Students 23
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 11.11.2018 / 24.08.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181111_af_g_kurs_1_kapitel_8
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181111_af_g_kurs_1_kapitel_8/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

40) Unterschiede von Krankheitstheorien

41) Broadbent, Ellis, Thomas, Gamble und Petrie(2009):führten eine Kurzintervention durch:

42) Broadbent, Ellis, Thomas, Gamble und Petrie(2009) führten eine Kurzintervention durch. Die Inhalte der Intervention zielten v.a. ab auf:

 

43) Broadbent, Ellis, Thomas, Gamble und Petrie(2009) führten eine Kurzintervention durch. Ergebnisse → Bei der Entlassung und auch noch sechs Monate später berichteten die Personen der Interventionsgruppeim Vergleich zur KG:

Frage 44

Seite 11

Common Sense Modell-CSM

Welche Aussagen sind richtig?

Frage 45

Seite 13

Weiterentwicklung des CSM: Vorschläge von Hagger et al. (2017)

46) Aussagen zur Selbststeuerung und -regulation

47) Welche gesundheitsbezogenen Ziele oder Intentionen stehen im Mittelpunkt von Modellen des Gesundheitsverhaltens?

48) Ford & Nichols: Welche Ziele zählen zu den intrapersonalen Zielen? (S.3)

49) Gebrauch & Kritik des Strength Models of Self-Control (Baumeister, Vohs, & Tice, 2007) (S.7/8)

50) Duale Prozessmodelle (S.8)

51) Vom strukturellen Aufbau her ist das CSM ein duales Prozessmodell. (S.11)

52) Bewährung des CSM (S.13)