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12 Teilnehmervermittlungsanlagen - PEM - Aufl. 12/2018

Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe

Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe

Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Autor Paul-Emile Müller
Stufe Berufslehre
Copyright Paul-Emile Müller
Auflage 12/2018
Erstellt / Aktualisiert 29.07.2018 / 28.04.2025

Sammlung

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Telekommunikation - PEM - Arbeitsheft

01. Andere Ausdrücke für Teilnehmervermittlungsanlage (TVA)?

Private Branch Exchange (PBX), Kommunikationsserver, Nebenstellenanlage.

02. Eingangs-Baugruppen (Module, Ports) von TVAs?

Digital VoIP, digital ISDN (über SIP-ISDN-Konverter), analoge (ältere TVA).

03. Ausgangsbaugruppen (Module, Ports) von TVAs?

Digital VoIP, digital ISDN (bestehende), analoge.

04. Welche Systemteile werden neben Ein- und Ausgängen bei TVA unterschieden?

Zentrale Steuerung, Speicher, Stromversorgung, Koppelnetz

05. Welche Aufgabe hat ein Koppelnetz?

Es vermittelt (verbindet) die Eingänge mit den Ausgängen.

06. Welches sind a) klassische und welches b) neue Vermittlungsprinzipien?

a) Durchschaltevermittlung, b) Speichervermittlung

07. Wie nennt man eine Kombination aus konventioneller und SIP-TVA (VoIP-TVA)?

Hybridanlage.

08. Welche Schnittstellen (Ports) hat eine TVA für den Anschluss von Telefonapparaten?

Analoge Schnittstellen, Systemschnittstellen, ISDN, Ethernet, SIP.

09. Was ist eine virtuelle TVA?

Eine TVA, die beim Provider zur Verfügung gestellt wird.

10. Was kosten interne Verbindungen einer TVA?

Sie sind gratis.

11. Beschreiben Sie den Begriff Anklopfen.

Ein ankommender Anruf wird bei einem bereits telefonierenden Teilnehmer signalisiert.

12. Was ist eine Durchwahl?

Ein externer Anruf wird direkt zur gewünschten Teilnehmerschnittstelle geschaltet.

13. Welche automatische Anrufverteilung sorgt für eine gleichmässige Auslastung der Agenten im Callcenter?

Die zyklische.

14. Was ist eine Hotline.

Eine Telefonnummer, die nach dem Abheben automatisch gewählt wird.

15. Beschreiben Sie den Begriff Rückruf.

Für Anrufe, bei denen die Gegenstation nicht abgenommen hat, weil sie besetzt war, wird nach dem Freiwerden ein automatischer Rückruf veranlasst.

16. Welche Bedeutung hat das Leistungsmerkmal Ruhe vor dem Telefon? [ ] Kein Rufton, [ ] Anrufschutz, [ ] Kein Ton beim Wählen, [ ] Combox einschalten, [ ] Nachtschaltung

[ ] Kein Rufton, [x] Anrufschutz, [ ] Kein Ton beim Wählen, [ ] Combox einschalten, [ ] Nachtschaltung

17. Was ist eine Teamtaste?

Taste, mit der ein Teampartner direkt aufgerufen werden kann.

18. Was ist ein Weiterruf?

Der "WR"-Apparat erhält den Anruf verzögert, falls der erste nicht abnimmt.

19. Was kann Computer Telephony Integration (CTI)?

Präsentieren: Rufnummern, Kundendaten, Gesprächsnotizen am Bildschirm. Computergesteuerte Wahl und Verbindungsabbruch. Versenden von Voice-Mail und Fax. Aufbau von Telefonkonferenzen. Automatische Anrufweiterschaltung (ACD). Callcenter (Kundenkontaktcenter).

20. Welche Berechtigungen können bei Teilnehmervermittlungsanlagen vergeben werden? [x] Externe Gespräche können selbständig getätigt werden. [x] Externe Gespräche können nicht selbständig getätigt werden. [ ] Nicht berechtigt, den Hörer abzuheben. [x] Nur interne Gespräche möglich. [ ] Interne Gespräche nur über Vermittlung möglich.

[x] Externe Gespräche können selbständig getätigt werden. [ ] Externe Gespräche können nicht selbständig getätigt werden. [ ] Nicht berechtigt, den Hörer abzuheben. [x] Nur interne Gespräche möglich. [ ] Interne Gespräche nur über Vermittlung möglich.