
09 Zusatzdienste- PEM - Aufl. 12/2018
Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe
Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe
Kartei Details
Karten | 17 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Autor | Paul-Emile Müller |
Stufe | Berufslehre |
Copyright | Paul-Emile Müller |
Auflage | 12/2018 |
Erstellt / Aktualisiert | 28.07.2018 / 19.02.2025 |
Sammlung
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Telekommunikation - PEM - Arbeitsheft
Identifikation des Gerufenen, Connected Line Identification Presentation.
Wenn man jemanden anruft, wird die eigene Rufnummer übermittelt. Calling Line Identification Presentation.
04. Wo werden die Zusatzdienste eingestellt?
Tasten * und #
Telefonmenü
Swisscom Kundencenter
Eine Verbindung wird gehalten. Mit einem anderen Teilnehmer wird kommuniziert.
06. Unterschied MSN und DDI?
MSN - Rufnummernzuteilung mit mehreren Rufnummern nicht fortlaufend.
DDI - Durchwahl mit zusammenhängendem Nummernblock (10er, 100er, 1000er).
07. Wie heisst die Anzeige, dass bei laufender Verbindung eine dritte Person probiert anzurufen.
Anklopfen (Call Waiting, CW)
08. Was ist der grundlegende Unterschied von 0900er zu 0800er Nummern?
0900er Nummern sind gebührenpflichtig
0800er Nummern sind gratis.
09. Unterscheiden Sie drei Formen der Tarifierung.
Zeitimpuls Taxierung
Sekundengenaue Taxierung
Flatrate
10. Wann eignet sind der Dienst Call Back?
Günstige Handyanrufe aus dem Ausland.
10 Rp.
Pauschaltarife für Telefonie und Internet.
Eine gekaufte Karte um damit Bargeldlos telefonieren zu können.
14. Notrufnummern für Allgemein, Polizei, Feuerwehr und Sanität?
112, 117, 118, 144
15. Mit welchem Zusatzdienst kann man eine Gesprächspause einlegen? Taste?
Halten oder R-Taste
16. Welche Arten der Anrufumleitung werden unterschieden? Tastencode?
Anrufumleitung unbedingt. Code: *21 Zielnummer#
Anrufumleitung wenn keine Antwort. Code: *61 Zielnummer#
Anrufumleitung bei besetzt. Code: *67 Zielnummer#
#21#