1322.jpg

09 Zusatzdienste- PEM - Aufl. 12/2018

Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe

Paul-Emile Müller Telekommunikation - Arbeitsheft zur Telematik und zu den Richtlinien des VSEI für Elektroberufe

Kartei Details

Karten 17
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Autor Paul-Emile Müller
Stufe Berufslehre
Copyright Paul-Emile Müller
Auflage 12/2018
Erstellt / Aktualisiert 28.07.2018 / 19.02.2025

Sammlung

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Telekommunikation - PEM - Arbeitsheft

01. Was heisst makeln?

Zwischen zwei Teilnehmern wird hin- und hergeschaltet.

02. Was bedeutet COLP?

Identifikation des Gerufenen, Connected Line Identification Presentation.

03. Was bedeutet CLIP

Wenn man jemanden anruft, wird die eigene Rufnummer übermittelt. Calling Line Identification Presentation.

04. Wo werden die Zusatzdienste eingestellt?

Tasten * und #

Telefonmenü

Swisscom Kundencenter

05. Was ist eine Rückfrage?

Eine Verbindung wird gehalten. Mit einem anderen Teilnehmer wird kommuniziert.

06. Unterschied MSN und DDI?

MSN - Rufnummernzuteilung mit mehreren Rufnummern nicht fortlaufend.

DDI - Durchwahl mit zusammenhängendem Nummernblock (10er, 100er, 1000er).

07. Wie heisst die Anzeige, dass bei laufender Verbindung eine dritte Person probiert anzurufen.

Anklopfen (Call Waiting, CW)

08. Was ist der grundlegende Unterschied von 0900er zu 0800er Nummern?

0900er Nummern sind gebührenpflichtig 

0800er Nummern sind gratis.

09. Unterscheiden Sie drei Formen der Tarifierung.

Zeitimpuls Taxierung

Sekundengenaue Taxierung

Flatrate

10. Wann eignet sind der Dienst Call Back?

Günstige Handyanrufe aus dem Ausland.

11. Was kostet ein Impuls bei der Zeitimpulstaxierung?

10 Rp.

12. Was bedeutet Flatrate?

Pauschaltarife für Telefonie und Internet.

13. Was ist eine Prepaid Card?

Eine gekaufte Karte um damit Bargeldlos telefonieren zu können.

14. Notrufnummern für  Allgemein, Polizei, Feuerwehr und Sanität?

112, 117, 118, 144

15. Mit welchem Zusatzdienst kann man eine Gesprächspause einlegen? Taste?

Halten oder R-Taste

16. Welche Arten der Anrufumleitung werden unterschieden? Tastencode?

Anrufumleitung unbedingt. Code: *21 Zielnummer#

 Anrufumleitung wenn keine Antwort. Code: *61 Zielnummer#

Anrufumleitung bei besetzt. Code: *67 Zielnummer#

17. Mit welchem Tastencode kann eine Anrufumleitung ausgeschaltet werden?

#21#