AF-G Kurs 3 Kapitel 1 Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen / Setting Schule

Selbstformulierte MC-Fragen zum Modul AFG der FernUni Hagen SS2018

Selbstformulierte MC-Fragen zum Modul AFG der FernUni Hagen SS2018


Kartei Details

Karten 12
Lernende 18
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 30.05.2018 / 26.02.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180530_afg_kurs_3_kapitel_1_gesundheit_bei_kindern_und_jugendlichen_setting_schule
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180530_afg_kurs_3_kapitel_1_gesundheit_bei_kindern_und_jugendlichen_setting_schule/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussagen zur Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen sind korrekt? 

Aussagen zu Entwicklungsaufgaben. Was ist korrekt?

Kindliche Krankheits und Gesundheitskonzepte. Welche Aussagen stimmen?

Eiser, Patterson und Eiser (1983) untersuchten in einer Interviewstudie das Verständnis von präventivem Verhalten von 6- bis 11-Jährigen. Welche Aussagen sind korrekt?

Welche Aussagen zum ökologisch-systemischen Ansatz nach Bronfenbrenner (1977) sind richtig?

Welche Aussagen zum Sozialisationskontext Familie stimmen?

Was sind häufige Settings zur Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern in Deutschland?

Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention im Setting Schule

Was gehört zu den Lebenskompetenzen laut dem Life Skills Ansatz der WHO (1994)

Was trifft auf das Programm Klasse2000 zu?

Aussagen zum Programm "GO!"

Was trifft zu?

Was gehört zum Ablauf von "GO!"