FUH AF G Kurs 2

AK WS 17/18

AK WS 17/18


Set of flashcards Details

Flashcards 33
Students 28
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 15.05.2018 / 23.02.2021
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https://card2brain.ch/box/20180515_fuh_af_g_kurs_2
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Gesundheitsförderung. Was ist NICHT zutreffend?

Ebenen des Mehrebenenansatzes der Gesundheitsförderung

Aussage zur Ottawa Charta:

Das SAR bastiert auf:

Sekundäre Prävention:

Universelle Prävention:

Schule. Präventive Maßnahme. Mensa bietet gesunde Nahrungsmittel zu günstigen Preise an.
Automaten mit Süßigkeiten werden entfernt. Unterrichtsinformationen über Vorteile gesunde Ernährung und kochen 1 mal/Monat gesunde Mahlzeiten. Welche Art von Prävention

Präventionsgesetz

Auf welchen Ebenen kann Gesundheitskomm. stattfinden?

Hier ging es  um das parallele Prozessmodell in Kapitel 3.2 im Kurs 2, welche Wirkung Furchtapelle haben können.... irgendwie so

Bei der Entwicklung von Gesundheitskampagnen wird in verschiedenen Schritten vorgegangen, Was gehört zu den Schritten der Gesundheitskampagnenentwicklung nach Nöcker (2016)?

Handlungsfelder der Gesundheitsberatung nach Faltermaier (2004)

Sinngemäß: Intervention zur Gewichtsabnahme. Wenn alle Übergewichtigen der Experimentalgruppe zugeordnet werden, gab es keine....?

Sinngemäß (ich konnte wegen der Aufsicht leider keine Notizen machen): Welche Methoden werden bei der Datenerhebung in der GP angewendet?

Welche/r Begriff/e beschreibt/beschreiben das Maß für die neu hinzukommenden Fälle eines gesundheitsspezifischen Ereignisses in einem definierten Zeitraum?

Welche Bedingung/en muss/müssen erfüllt sein, damit eine kausale Schlussfolgerung gezogen werden kann?

Was kann evaluiert werden?

Welche Evaluationsform eignet sich fuer die Abbildung des Verlaufs einer Massnahme?

Kriterien der Evaluation

Phasenmodell Bortz

Beim Interventionsmapping werden verschiedene logische Modelle der Intervention gebildet. Zu welchem Schritt gehört das unten aufgeführte Modell? (abgebildet war das logische Modell der Intervention ohne Programm Input und Output)

In Schrit 3 des Intervention Mappint werden Methoden und Anwendungen ausgewählt. Was ist zu beachten?

Sie möchten eine Intervention entwickeln, die das Rauchen auf Schulhöfen eindämmen soll. Wer sind hier die Akteure auf Organisationsebene?

Welche Aufgaben gehören zum Schritt 4 „Programmentwicklung“?

Intervention Mapping II: In Schritt 6 "Evaluation" werden Effekt - und eine Prozessevaluation durchgeführt. Welche der folgenden Komponenten werden in der Prozessevaluation bewertet?

Welche e-Health Angebote/Institutionen gibt es bereits?

Welche Determinanten beinhaltet die Unified Theory of Acceptance and Use of Technology 2003?   (sinngemäß)

Was fällt nicht unter e-Health Angebote?

Welche Eigenschaften charaktersieren Internet-Interventionen (im Vergleich mit face-to-face-Interventionen)?

Patientenschulungen sollten generell folgende Effekte bewirken:

Welche Aussage/n sind im Bezug auf Diabestes-Patientenschulungen korrekt?

Frage 21: nichts in AK eingetragen (weder Frage noch Antworte) aber die Lotse angaben waren da

Frage 26: nichts in AK eingetragen (weder Frage noch Antworten) aber die Lotse-Angaben waren da