Lernzettel


Kartei Details

Karten 87
Sprache Deutsch
Kategorie Pädagogik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 31.01.2018 / 31.01.2018
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180131_sprachbildung_ii
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180131_sprachbildung_ii/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Institutionen sind  zuständig für weiterführende Entscheidungen betreffend sprachförderung der sprachfördungsbedürftigen kinder (ach der diagnosestellung)?

Schul- und Jugendämter, Kitas

Welche der unten genannten verfahren werden seitens des nrw-Ministeriums zum Einsatz im u3-Bereich empfohlen

Liseb-1 und -2

In welchem der genannten verfahren sind normen für kinder mit nicht deutscher Muttersprache zu finden. 

Liseb-1 und-2, sismik und CITO

Was versteht man unter begriff „Formative Evaluation“?

Verfahren zur Bewertung von Prozessen

Wie wird die Eigenschaft eines sprachscreenings bezeichnet, dass kinder, die keinen förderbedarf aufweisen oft irrtümlich als förderbedürftig klassifiziert?

Spezifität

Lösen sie den Kurznamen des diagnostischen Verfahrens „sprachKoPF“ auf

Sprachförderkompetez der pädagogischen Fachkräfte

Wer darf eine logopädische Behandlung verordne