Querbeet
Kartei Details
Karten | 76 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 02.01.2018 / 11.02.2025 |
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https://card2brain.ch/box/20180102_marketingkonzept_marketingfachleute
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Definition des "klassischen Kundenbewertungsmodells" ?
Klassische Kundenbewertungsmodell (bspw. ABC-Analyse)- Kunden nach Werten wie bswp. Umsatz oder DB in Kategorien unterteiln. Ein A-Kunde wird intensiver betreut als ein C-Kunde.
Was versteht man unter dem Customer Lifetime Value ?
Wie viel Wert besitzt ein Kunde für ein Unternehmen unter Berücksichtigung seiner "Lebenszeit" bei ihm (bspw. während 10 Jahre Kunde bei Pizzakurier X, 1 Pizza für CHF 20.00 pro Woche, bringt dem Pizzaunternehmen in 10 Jahren 52*20*10= CHF 10'400)
Was versteht man unter dem RFM-Modell ?
RFM - mit R=recency, F = Frequency, M = Monetary - Selektion der Kunden bspw. für ein Mailing aufgrund ihres Kaufverhaltens (R= wie lange liegt sein letzter Kauf zurück, F=wie oft kauft er bei uns ein, M=für wie viel kauft er jeweils ein in CHF)
Anforderungen an ein CRM-Tool (9) ?
1) Kontaktdaten
2) Kontaktmanagement
3) Kommunikation
4) Marketing und Vertrieb
5) Zugriff/Erreichbarkeit
6) Archiv
7) Reporting
8) Kompatibilität
9) Datenschutz