Modul AF-G Kurs 1
Gesundheitspsychologie FUH, Kurs 1 Theoretische Grundlagen und ihre Anwendung
Gesundheitspsychologie FUH, Kurs 1 Theoretische Grundlagen und ihre Anwendung
Set of flashcards Details
Flashcards | 268 |
---|---|
Students | 60 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 25.10.2017 / 04.02.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20171025_modul_afg
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20171025_modul_afg/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
PL Kapitel 7 Meyer et al.
Wie wurde die Typ-D Persönlichkeit operationalisiert?
PL Kapitel 7 Meyer et al.
Was waren die abhängigen Variablen?
PL Kapitel 7 Meyer et al.
Was wurde genau gestet und welche statistischen Analysen wurden durchgeführt?
PL Kapitel 7 Meyer er al.
Was sind die Unterschiede der beiden Coy Regressionsanalysen?
PL Kapitel 7, Meyer et al.
Auf welchen demographischen Variablen unterscheiden sich Personen mit und ohne Typ-D Persönlichkeit signifikant?
PL Kapitel 7 Meyer et al.
Welche Ergebnisse werden berichtet?
PL Kapitel 7 Meyer et al.
Welche Argumente untermauern die Ergebnisse der Studie?
PL Kapitel 10, Allom et al
Wie wird das Sonnenschutzerhalten in Verhaltensweisen übersetzt?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche allgemeinen und spezifischen Variablen werden aus frühere Studien aufgelistet?
PL Kapitel 10 Allom et al.
Welche Einflüsse zur Fähigkeit der Selbstregulation werden in Bezug auf unterschiedliche Gesundheitsverhaltensweisen aufgelistet?
PL Kapitel 10 Allom et al.
In welche Facetten wird Selbstregulation aufgeteilt?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Was besagt die Moderationshypothese in Studie 1?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wie wird Selbstregulationsfähigkeit erfasst?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wieviel Varianz klärt die Variable Intention auf?
Was besagt ΔR2 von 0,001 im fünften Schritt der Regressionsanaylse?
PL Kapitel 10, Allomm et al.
Was besagen die TACT Prinzipien von Ajzen und welche Variablen werden berücksichtigt?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche Argumente sprechen für eine G-Power Analyse?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche Begründungen werden angeführt, die die geringe Relevanz der Variablen zur Klärung der Intentions-Verhaltenslücke zu erklären?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wie könnte das Sonnenschutzverhalten besser erfasst werden?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche Änderungen werden in der 2. Studie vollzogen?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Warum wurde früheres Verhalten als Kontrollvariable eingefügt?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche drei auffällige Merkmale weist die Stichprobe der Studie auf?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wie ist der Zusammenhang zwischen Kognitiver Flexibilität und Sonnenschutzverhalten?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wie wurde in der statistischen Analyse eine Konfundierung mit früherem Verhalten und Gewohnheiit vermieden?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Wie lauten die Ergebnisse der Moderationshypothesen?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche 2 Facetten der Selbtsregulation haben keinen Effekt in dem Modell?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche neue Theorie wird ins Feld geführt, um den geringen Efffekte zu erklären?
PL Kapitel 10, Allom et al.
Welche Vorschläge liefern die Autoren für weitere Untersuchungen zur kognitiven Flexibilität?
PL Kapitel 10, Alllom et al.
Was sind die Limitationen und Schwächen der Studie?