Einführung Pädagogische Psychologie
FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.
FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.
Kartei Details
Karten | 131 |
---|---|
Lernende | 21 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.08.2017 / 25.07.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation
Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation
Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die zu LIST erfasst werden?
Welches sind die Merkmale kooperativen Lernens?
Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell + zu empirischen Befunden, die sich darauf beziehen zutreffend?
Welche Aussagen zur Unterrichtsführung sind richtig? (Lipowsky, Unterricht in Wild und Möller S. 77-83)
Welche Aussagen zu LehrerInnenfragen und Feedback sind richtig? (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 80-83)
Nach Hattie & Timperley (2007) bezieht sich Feedback auf folgende Ebenen (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 84).
Merkmale erfolgreichen Unterrichts nach Lipowsky
Welche Aussage zur professionellen Kompetenz trifft zu?
Welche Praxisbeispiele können zutreffend unten genannte Phänomene der Unterrichtsforschung beschreiben?