Einführung Pädagogische Psychologie

FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.

FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.

Sissy Abendroth

Sissy Abendroth

Fichier Détails

Cartes-fiches 131
Utilisateurs 21
Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau Université
Crée / Actualisé 19.08.2017 / 25.07.2023
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation

Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation

Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die zu LIST erfasst werden?

Welches sind die Merkmale kooperativen Lernens?

Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell + zu empirischen Befunden, die sich darauf beziehen zutreffend?

Welche Aussagen zur Unterrichtsführung sind richtig? (Lipowsky, Unterricht in Wild und Möller S. 77-83)

Welche Aussagen zu LehrerInnenfragen und Feedback sind richtig? (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 80-83)

Nach Hattie & Timperley (2007) bezieht sich Feedback auf folgende Ebenen (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 84).

Merkmale erfolgreichen Unterrichts nach Lipowsky

Welche Aussage zur professionellen Kompetenz trifft zu?

Welche Praxisbeispiele können zutreffend unten genannte Phänomene der Unterrichtsforschung beschreiben?