Einführung Pädagogische Psychologie

FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.

FUH M9 03428 Einführung Päd. Psych.

Sissy Abendroth

Sissy Abendroth

Set of flashcards Details

Flashcards 131
Students 21
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 19.08.2017 / 25.07.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170819_einfuehrung_paedagogische_psychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation

Interventionen zur Steigerung der Selbstregulation

Welche Beschreibungen von Lernverhalten passen zu den Lernstrategien, die zu LIST erfasst werden?

Welches sind die Merkmale kooperativen Lernens?

Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell + zu empirischen Befunden, die sich darauf beziehen zutreffend?

Welche Aussagen zur Unterrichtsführung sind richtig? (Lipowsky, Unterricht in Wild und Möller S. 77-83)

Welche Aussagen zu LehrerInnenfragen und Feedback sind richtig? (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 80-83)

Nach Hattie & Timperley (2007) bezieht sich Feedback auf folgende Ebenen (Lipowsky, F. (2015). Unterricht. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (2. vollst. überarb. Aufl.) (S. 84).

Merkmale erfolgreichen Unterrichts nach Lipowsky

Welche Aussage zur professionellen Kompetenz trifft zu?

Welche Praxisbeispiele können zutreffend unten genannte Phänomene der Unterrichtsforschung beschreiben?