M9 Klausurfragen - 03429
M9 Klausurfragen
M9 Klausurfragen
Kartei Details
Karten | 53 |
---|---|
Lernende | 52 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 17.08.2017 / 11.01.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03429
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03429/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aussagen zu diagnostischen Zielen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu speziellen Anlässen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Evaluation in der Pädagogischen Psychologie sind richtig?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten bei Evaluationen sind richtig?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der Evaluation sind zutreffend?
Sie untersuchen den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit, mit der die Lehrkraft im Matheunterricht Hausaufgaben aufgibt und dem Mathematikinteresse der Schüler. Sie führen eine Schülerbefragung in 60 verschiedenen Klassen in 60 verschiedenen Schulen durch.
Welche der folgenden Aussagen treffen auf dieses Szenario zu?
Was gehört laut Ennemoser und & Krajewski zu den must-haves der Präventionsbemühungen?
Welche Aussagen zu Sprachförderung stimmen?
Welche Aussagen zur Förderung des induktiven Denkens stimmen?
Welche Empfehlungen für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen sind theoretisch und/oder empirisch nach Ennemoser & Krojewski (2015) richtig?
Welche Aussagen zu kognitiven Trainings und Motivationstrainings sind richtig?
Sie möchten als Schulpsychologin ein Training zur Förderung des selbstregulierten Schreibens in den Schulen in ihrem Einzugsgebiet implementieren. Welche flankierenden Maßnahmen sind gemäß der Ausführungen von Fries und Souvignier (2015) sinnvoll?
Sie planen eine präventive Maßnahme im Bereich Substanzmittelkonsum. Was sollten sie beachten?
Training psychosozialer Kompetenzen?
Welche Aussagen zu kognitiven Trainings und Motivationstrainings sind zutreffend?
Welche Aussagen zur Förderung psychosozialer Kompetenzen sind korrekt?
Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Diagnostik sind zutreffend?
Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Diagnostik sind zutreffend?
Was bedeuten die wichtigsten Begriffe der klassifikatorischen Diagnostik?
Welche Komponenten umfasst eine systemtheoretische Sicht auf Evaluation?
Methodische Aspekte Evaluation - Was trifft zu?
Sie untersuchen den Zusammenhang zwischen der Klassenfühung der Lehrkraft und der Biologieleistung der Schüllerinnen.
Dafür befragen Sie 40 Klassen aus 40 Schulen mit einem Fragebogen zum Klassenführungsverhalten ihrer Lehrkraft und machen einen Biologietest.
Welche Aussagen stimmen?
Was gehört laut Ennemoser & Krajewski zu den Must-haves vorschulischer
Präventionsbemühungen?
Welche Annahmen zur Sprachförderung sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Förderung des induktiven Denkens stimmen?
Was ist in Bezug auf phonologisches Bewusstsein zutreffend?
Welche Empfehlungen für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen sind theoretisch und/oder empirisch nach Ennemoser und Krajewski (2015) richtig?
Was sind nach Fries und Souvignier (2015) die zentralen Merkmale von Training?
Welche Aussage zu kognitiven Trainings und Motivationstrainings sind richtig?
Sie möchten als Schulpsychologe/Schulpsychologin ein Training zur Förderung des selbstregulierten Schreibens in den Schulen in Ihrem Einzugsgebiet implementieren.
Welche flankierenden Maßnahmen sind gemäß den Ausführungen in Fries und Souvignier (2015) sinnvoll?
Welche dieser speziellen Anlässe pädagogisch-psychologischer Diagnostik sind korrekt?
Welche Aussagen über Gütekriterien sind zutreffend?