PFH-MBA-Int.Marketing-Marketingmix-T1

Fragen aus Marketingmix Antworten fehlen

Fragen aus Marketingmix Antworten fehlen

Daniel Engelmann

Daniel Engelmann

Kartei Details

Karten 49
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 22.01.2017 / 20.02.2017
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041. Bei Befragungen von Marketingmanagern zu Problembereichen ihrer Arbeit wird
von ihnen oft die Preispolitik als besonders schwierige Aufgabe bezeichnet. Wa-
rum sind Entscheidungen der internationalen Preisbildung im Vergleich zur natio-
nalen Preisbildung noch komplexer?

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042. Was verstehen Sie unter Dumping?

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043. Nennen Sie Entwicklungen, die die internationale Preisangleichung fördern.

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044. Mit welchen Maßnahmen könnten Sie erfolgreich internationale Preisdifferenzierung durchsetzen?

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045. Sie sind Leiter „Internationaler Verkauf“ bei einem Medizintechnikunternehmen, welches Preisdifferenzierung betreibt. Ihre Kunden beschweren sich über die erheblichen Preisunterschiede, die bis zu 40 % betragen. Finden Sie (fiktive) Argu
mente, die Ihre Preispolitik rechtfertigen könnten.

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046. Was verstehen Sie unter „grauem Markt“ bzw. „Graumarkthändler“

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047. Wie würden Sie aus der Perspektive eines Automobilherstellers ungewollte Reimporte durch Graumarkthändler verhindern?

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048. Welchen Einfluss hat das Vorhandensein von Reimporteuren auf das Differenzierungspotenzial der Preispolitik?

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049. Nennen Sie bitte je drei Tatbestände, die in internationalen Liefer- und Zahlungsbedingungen geregelt werden (sollten).

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